• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans, Rotkohl, Speckknödel

Das ist ein wahres Festmahl

:thumb2:

Die SV- Idee für die Geflügelteile greife ich direkt mal ab und werde das gnadenlos kopieren.

Vielen Dank Micha

:)
 
Da wird es wohl bald Zeit für
Band 2 Deines Buches.:clap2:
Oder einfach das erste Buch erweitern, aber da hättest Du ja nichts mehr von:anstoޥn:
Mal schauen, wenn ich Zeit und Muße habe setzte ich mich mal wieder dran...
 
Extrem Geil !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Wow, besser geht es ja wohl kaum noch, :thumb1:
Toller Bericht und ebenfalls tolle Bilder
 
Ja is denn schon Weihnachten? :D
Super beschrieben und noch bessere Bilder dazu. :respekt:
Danke für den Bericht Micha, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen ;)
 
Klasse gemacht und bebildert.
Letzte Woche gab es bei mir auch 10/80 SV Gänsekeulen - nie war es einfacher und besser.
 
wieder extrem genial, Micha :respekt:

ich habe Gans noch nie sous vide gemacht, aber Dein Thread hat mich nun angefixt.....
 
Eben habe ich noch überlegt was es denn zu Weihnachten geben soll und schon stolpere ich über dieses tolle Rezept.
Was soll ich sagen - es wird dieses Jahr wohl meine erste Sous Vide Gans geben!
Danke für die tolle Vorlage!
 
Ich habe den Beitrag mal über die SuFu hervorgekrammt, denn viele werden wohl zu Weihnachten 🤶🎄 Gans machen, und genau so wie hier habe ich mir das dieses Jahr auch vorgenommen.

Allerdings wird's bei uns ein >4 kg Flattermann werden. Abweichend vom obigen Rezept werde ich die Gans mit einer Brez'n-Bratwurstbrätmischung füllen. Dann Niedrigtemperaturgaren im Borniak mit abschließenden aufknuspern im EBO. Zwischendurch immer wieder mit flüssiger Butter bepinseln.

Beim Rotkohl wird's auch eine kleine Abwandlung geben. Der wird zwar genau wie hier beschrieben zubereitet, aber ...
In der Regel wird der Kohl mit jedem neuen Aufwärmen besser. Daher mache in den Rotkohl 2 Tage vor'm eigentlichen Essen. Am Tag, wenn die Gans auf dem Rost zubereitet wird, kommt der Kohl drunter um ein Teil des Bratfettes aufzunehmen.

Spätestens an Heilig Abend gibt's das Ganze dann auch in Foto's zum bestaunen. ;)
 
Zurück
Oben Unten