• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ganz blöde Frage - wie erkennt man bald genug das gas leer wird?

mad79

Militanter Veganer
ganz blöde Frage - wie erkennt man bald genug das gas leer w

hallo

habe so eine BP Leichtflasche (11kg glaub ich) und grille schon seit einiger Zeit damit (ca. 10 - 15 mal) wie erkenne ich wieviel gas noch in der bottle ist. heben - schütteln usw. helfen mir auch nicht unbedingt.

gibt nix schlimmeres als wenn während grillen gas ausgeht.

hilft druckanzeige??

bin für jeden tipp dankbar
 
Hallo mad79,

es ist von immensem Vorteil, wenn Du immer ne Reservegaspulle parat hast.
Ansonsten kannst Du die Flasche wiegen.
 
ganz blöde Frage - wie erkennt man bald genug das gas leer wird

Ganz blöde Antwort - die Flamme geht aus! :lol:

Es gab glaube ich eine anzeige die man von aussen auf die flasche klebt und das über temp. unterschied rausbekommt im Campingbereich...

http://www.yatego.com/internetshopd...flaschen?sid=11Y1186940338Y2fc4adaaf89174e9e8

http://www.yatego.com/gvb-handel/p,...tsmesser?sid=11Y1186940338Y2fc4adaaf89174e9e8
http://www.campingshop-plus.de/quer...t=5504_134&cp_pid=7197&cp_cat=134&cp_tpl=main



Ob es sich lohnt....??
 
Hallo,
ich habe mir in der Angelabteilung bei Decathlon eine Fischwaage gekauft (ca. 6 €), an die ich die Gasflasche hänge. Die leere 5 kg Flasche soll 4,7 kg wiegen. Ich werde mir zur Beruhigung dennoch eine zweite Gasflasche zulegen.

Gruß Norbert
 
Servus !

Ganz einfach: So eine Flasche nehmen !!!

Weber_02_klein.jpg


Das ist die "kleine" Version...ich habe nun auch die "große" mit 10 Kg.

Da siehst Du, wenn das Dingens leer wird.
 
Ich hab 2 Flaschen, wenn eine leer ist wird die anderen drangeklemmt und Nr 1 neu befüllt.
Es gibt wirklich nichts Schlimmeres als Samstag 20:05 Uhr zu bemerken, dass kein Gas mehr da ist und die Gäste auf Nahrung waren. Flasche nicht richtig zugedreht, irgedwas undicht ... ist schnellpassiert.
Den Stress spar ich mir (obwohl Papa auch immer Gas zu Hause hat und nicht weit weg wohnt).

Auf Flasche nummer 2 kommt bei Bedarf dann der Ladykiller <- Heizstrahler ;)
 
Das sind mal wieder alles tolle Tipps :cry:

Wer will denn jedes mal vor dem Grillen die Flasche wiegen ????

..und wenn er eine durchsichtige Flasche hätte würde er auch nicht fragen ..und sorry bei unseren Gashändlern gibt es auch nur das Modell Standart Stahlflasche ohne Füllstandsanzeige 1 kg 1 Euro basta...

also nach meiner Erahrung hilft wirklich nur die Ersatzflasche ..wenn Du längere Grillevents hast ( Stunden Braten ) und du dir nicht sicher bist wie voll deine Flashe ist,einfach eine neue dran hängen .. und beim Würstelbraten merkst Du es eh sofort ;-)

Ich denke die lebensdauer in Stunden eine 11kg Flasche ist schlecht zu berechnen,da du mal einem oder mit 4 Brennern grillst. Oder hat da jemand Erfahrungwerte ???
 
rinsdwurst44 schrieb:
Das sind mal wieder alles tolle Tipps :cry:
Wer will denn jedes mal vor dem Grillen die Flasche wiegen ????
..und wenn er eine durchsichtige Flasche hätte würde er auch nicht fragen ..und sorry bei unseren Gashändlern gibt es auch nur das Modell Standart Stahlflasche ohne Füllstandsanzeige 1 kg 1 Euro basta...
also nach meiner Erahrung hilft wirklich nur die Ersatzflasche ..wenn Du längere Grillevents hast ( Stunden Braten ) und du dir nicht sicher bist wie voll deine Flashe ist,einfach eine neue dran hängen .. und beim Würstelbraten merkst Du es eh sofort ;-)
Ich denke die lebensdauer in Stunden eine 11kg Flasche ist schlecht zu berechnen,da du mal einem oder mit 4 Brennern grillst. Oder hat da jemand Erfahrungwerte ???

Ich würd mir an Deiner Stelle mal selbst was ausdenken! Echt eine Frechheit, Dein Ton! Hier geben sich diverse User Mühe und bieten Lösungen und dann solch eine Reaktion.
:patsch:
 
Ujujui - alle heute nicht gut drauf - oder ? :fahne:

Wenn man allerdings "füllstand" in die Forensuche eingibt, sind da schon ein paar Posts vorhanden. Unter anderem zu diesem Gerät hier:

http://www.fritz-berger.de/fbonline...er_katalog/Fuellstandsanzeige58278/detail.jsf

Weiss nicht, obs was taugt, aber bei dem Preis kann man nicht allzuviel verkehrt machen. Gehe davon aus, dass es die überall im Campingzubehör gibt.

lupus
 
rinsdwurst44 schrieb:
Das sind mal wieder alles tolle Tipps :cry:

Wer will denn jedes mal vor dem Grillen die Flasche wiegen ????

Jep, und die besten Tipps gibst Du selber, nich wahr? "Es hilft nur die Ersatzflasche" :patsch:

Ich habe auch so eine Feder-Fischwaage, geht bis 20kg, damit überprüfe ich bei der handelsüblichen 11 kg-Flasche den Inhalt. Was soll das für ein Akt sein? :-?
Gar keiner, insofern man irgendwie in der Lage ist, einen Haken in eine Öse bzw. einen Griff einzuhängen und einen Zeiger und eine Zahl auf einer Skala abzulesen :ballballa:
 
lupus schrieb:
Ujujui - alle heute nicht gut drauf - oder ? :fahne:

Wenn man allerdings "füllstand" in die Forensuche eingibt, sind da schon ein paar Posts vorhanden. Unter anderem zu diesem Gerät hier:

http://www.fritz-berger.de/fbonline...er_katalog/Fuellstandsanzeige58278/detail.jsf

Weiss nicht, obs was taugt, aber bei dem Preis kann man nicht allzuviel verkehrt machen. Gehe davon aus, dass es die überall im Campingzubehör gibt.

lupus

YEP- das ist das Ding was ich mal bei campern gesehen hab... obs funktioniert ? keine ahnung....
 
Ne teure Variante wäre einen Anschluß von der Erdgas abzuzweigen.
Sofern ein Anschluß vorhanden ist. ;-)
Da ist dann immer Dampf drauf.
Und keine Gasmangelsorgen mehr.
Es sei denn, Putin macht wieder den Hahn zu. :evil:
:prost: :prost: :prost: :bier: :bier:
 
Zurück
Oben Unten