• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganz große Freiheit, Kanaren mit der Meinschiff 4

@taucheredz

ich für meinen Teil finde den Thread nett, habe ihn gerne gelesen und würde mich persönlich über weiter Berichte dieser Art freuen.
Ich auch.
Wusste im ersten Moment nicht, wie ich es ausdrücke, aber Steven @PuMod Du bringst es auf den Punkt!
Mein Versuch für BTT: tolles Essen habt Ihr da genossen, sieht richtig klasse aus! 👌🏼
 
Erstmal finde ich deine Wortwahl bzw. deinen Ausdruck ungaublich. Ich nehme an dass du weißt, was ein "Blockwart" war, oder?

...ohne gleich von dir mit Nazis auf eine Stufe gestellt zu werden.

Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe Begriff arglos benutz, so wir er mir schon dutzende Male umgangssprachlich unterkam. Ein Bezug in dunkelste Zeiten war mir bis eben nicht bekannt.

Daher entschuldige ich mich für den Begriff, es war überhaupt nicht meine Absicht jemanden in diese Ecke zu rücken.
 
Ja, ich war dort. Es war ein gebuchter Ausflug. Das haben wir nicht gesehen.
Deshalb: Man war zwar dort, aber nur angekratzt.
Das ist natürlich so bei gebuchten Führungen. Es besteht ja aber auch grundsätzlich die Möglichkeit, Land und Leute selber zu erkunden. Und ja, das ankratzen ist doch eigentlich auch das Schöne. Man ist fast jeden Tag in einer anderen Stadt, bekommt neue Eindrücke, und kann die natürlich auch vertiefen, in einer späteren Städtereise.
Wir waren z.B. so ungefähr 2002 unter anderem in Beirut. Wir haben uns das auf eigene Faust angeschaut, und wollten dort auch gerne wieder hin. Nun ist es dort seitdem leider sehr instabil. Aber ohne diese Art zu reisen, hätten wir es nie kennengelernt.
Auch wir werden wieder aufs Schiff gehen, und es genießen.
 
Zurück zum Thema...

Mich interessiert, ob ihr jedesmal das Essen bezahlen musstet oder war es im Preis
inbegriffen?
 
Also das Essen in den Spezialitätenresrautrants muss man bezahlen, 3 Essen mit Getränke 129,00 €
Da ist aber auch der Schampus und aufpreispflichtiger Wein dabei. Wir hatten beim ersten Essen die 129 € durch Schampus, Wein, Espresso, Rum der Sonderklase, schon überschritten. 5 Schampus sind 42,5, bei 0,1L, Rotwein 0,2 = 10. 8 €, Menge sag ich net.
Und 1 Rum = € 8,00. Aber lecker wars werklisch
 
Davon ab das Kreuzfahrt auch überhaupt nicht mein Urlaub wäre hatte ich auch mit Verwunderung mal gesehen das man nachher noch zig Euro oben drauf packen muss als generelles Trinkgeld. 👎🏻
Das wäre ein Punkt der mich stören würde.
Nicht das die recht unterbezahlten Menschen vom Personal das nicht verdient hätten, aber das sowas einfach von den Passagieren durch die Kreuzfahrtgesellschaft eingetrieben wird anstatt dem Personal direkt ordentliche Löhne zu zahlen.😕
Damit muss ich ungewollt die schlechte Lohnpolitik unterstützen, anstatt dem Personal was sich gut hervortut direkt was zu geben.
Ist das eigentlich immer noch Gang und Gebe?
 
Leider nein siehe Post über mir.

Hier der Auszug:

„Meinschiff fährt mit Schiffsdiesel nicht mehr mit Schweröl.“
Das ist so nicht ganz richtig.
Die gesamte Branche bemüht sich zwar um Nachhaltigkeit und die Schiffe werden durch Diesel angetrieben,
aber nur in Küstennähe. Auf hoher See, was den Großteil der Strecken ausmacht fahren sie mit Schweröl.
Es gibt inzwischen Kreuzfahrtschiffe die ausschließlich mit Diesel oder Gas fahren.
Die TUI Flotte ist davon aber nicht betroffen.
https://www.fairkehr-magazin.de/archiv/2015/fk-03-201500/2015-3-titel/3-15-kreuzfahrt-klima/
 
Das ist so nicht ganz richtig.
Die gesamte Branche bemüht sich zwar um Nachhaltigkeit und die Schiffe werden durch Diesel angetrieben,
aber nur in Küstennähe. Auf hoher See, was den Großteil der Strecken ausmacht fahren sie mit Schweröl.
Es gibt inzwischen Kreuzfahrtschiffe die ausschließlich mit Diesel oder Gas fahren.
Die TUI Flotte ist davon aber nicht betroffen.
https://www.fairkehr-magazin.de/archiv/2015/fk-03-201500/2015-3-titel/3-15-kreuzfahrt-klima/

Nochmals es wird nicht besser wenn der gleiche Artikel 2x gepostet wird

Der Artikel entstammt dem Jahr 2015 heute sind wir fast in 2022 - also 6-7 Jahre weiter und der Umweltaspekt hat sich in dieser Zeit doch signifikant geändert und hat an Bedeutung gewonnen. So auch im Bereich der Kreuzfahrtdampfer
 
@Ford Perfect fährst du mit dem Fahrrad oder zu Fuß in den Urlaub oder was soll das dämliche Gequatschte.
Du solltest mal dringend an deiner Wortwahl arbeiten. Oder ist asoziales Beleidigen dein normaler Umgangston?
Zumindest produziere ich bei meinen Urlauben weniger CO2 als du und brüste mich nicht auch noch damit die Kalkulation des Reiseveranstalters durch maßloses Saufen über den Haufen zu schmeißen. Am Ende zahlen nämlich auch die anderen Reisenden, die normal konsumieren, für dein asoziales Verhalten.
 
Du solltest mal dringend an deiner Wortwahl arbeiten. Oder ist asoziales Beleidigen dein normaler Umgangston?
Zumindest produziere ich bei meinen Urlauben weniger CO2 als du und brüste mich nicht auch noch damit die Kalkulation des Reiseveranstalters durch maßloses Saufen über den Haufen zu schmeißen. Am Ende zahlen nämlich auch die anderen Reisenden, die normal konsumieren, für dein asoziales Verhalten.

Ist das in einem All you can eat Restaurant anders? Es ist immer eine Mischkalkulation und keine Sorge der Veranstalter verdient genug Geld mit seiner Kalkulation ansonsten würde es ihn nämlich nicht mehr geben oder schon mal einen Wirtschaftsbetrieb gesehen der seinen Kunden noch Geld mitbringt?
 
Aida zählt sogar. Reich werden mit Kreuzfahrt. 💰 😜😀

IMG_1365.PNG
 
Schöner Bericht und schöne Fotos. Dass man die Ziele nur "ankratzt" ist richtig, aber wir haben z.B. bei der Kanaren/Madeira Tour Gefallen an Madeira gefunden und im folgenden Jahr dann dort einen Urlaub verbracht. Hätten wir sonst evtl nicht gemacht.
 
Toller Bericht - DANKE! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten