• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganz schnelle Hilfe bitte bezüglich Do

:prost:

Was steigt denn eigentlich bei dir für ein Großereignis?

Nix dramatisches, wir haben uns nur für morgen anstatt Grillen für Topferlschauen entschieden und da sind ein paar schwere Esser dabei. Und bevor die das 12er Minitopferl in Nullkommanix leerfuttern, geh ich lieber auf Nummer Sicher :D

Ansonsten Leihweise einen aus Hart :D

Vielen Lieben Dank, Steffe, aber bevor ich morgen so weit fahr, bin ich schneller am anderen Ende der Stadt. und Topferl für jede Gelegenheit kann man nie genug haben :D
 
In Rengschburch stünde in einem Trekkingladen in der Bachgasse auch ein 14er Petromax zum Verkauf ...

:prost:
 

Jaaaaa, trag Du nun auch noch zur allgemeinen Verwirrung bei :domina:

Es gibt von Petromax einen ft12, keinen 14er.
Dieser besagte ft12 hat das Volumen eines 14" Dutch Oven, ca 11,5l Topfinhalt.
Vom Durchmesser her ist er etwas größer als der 14" Camp Chef.

Weil sich ja keiner der Hersteller an irgendwelche Normen zu halten scheint schlage
ich mal vor, dass wir von nun ab nur noch über Literzahlen reden.

Kann der @Admin da nicht ein Edikt erlassen? :steckerlfloisch:
 
Stimmt :sun: den ft12 meinte ich ja ... und das ist ja per se ein 14er :lol:

... zumindest für mich :prost:

:prost:
 
Ich komm mit den ganzen Bezeichnungen auch nicht klar. Ich schau mir das morgen einfach mal an. Allein von der Literangabe wird man auch nicht fett. Da hilft schon eher die Liste.

Da ich aber eher der visuelle Typ bin, ist mir das zu theoretisch. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich den Laden gefunden hab. Aber ich werde sicher berichten :D
 
Die Literangabe hilft aber schonmal weiter als wilde Bezeichnungen ;)

Eine Liste gibt es hier bei den Ressourcen.
 
Also er ist auf jeden Fall größer als mein 12er.
Von den Litern her hat mein 12er 5,7 und dieser angeblich 11,7 wobei bei Petromax ja immer der Deckel dabei ist. Dieser hier hat angeblich 2,7.

Auf jeden Fall isser zu groß für den Mädchengrill, aber nachdem wir heut hier töpfern muss das jetzt so :D
image.jpg


Dann is mir noch der kleine ins Körbchen gehuscht, der endlich mal eine vernünftige 1-Mann Größe hat
Der wird danach eingebrannt :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    363 KB · Aufrufe: 122
:o:D:D Zum Glück hab ich jetzt Feierabend.

Gruß

Jürgen
 
Trotzdem krieg ich grad scho wieder gschimpft, weil ich immer kindinkompatible Essenszeiten hervorrufe. Und des nach dem ganzen Hickhack ....:D
Dafür dass ich ned auch noch meine greek fire im Umzugswagen hierher verbringe und diese Mädchenbriketts natürlich nach 27 Jahren nicht mehr anbrennen, kann doch ich nix :D

image.jpg


Ansonsten würds gut ausschauen :D

image.jpg


image.jpg


image.jpg

Der kleine is fertig :D
image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpg
    image.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpg
    image.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 114
  • image.jpg
    image.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 112
Und jetzt hats grad an riesen Schepperer doa und ich hab mir schon Sorgen ums kindunrechterminierte Essen gmacht, dawei hats nur die Plattn zrissn :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    335 KB · Aufrufe: 119
Boahhh, die Kohlen sind echt a Frechheit. Wir heizen alle 10 Minuten nen neuen Kamin nach.
Und jetzt tuts auch noch so wie wenns meine Schuld wär bloß weil die Ausstattung insuffizient is....:D
 
Zurück
Oben Unten