• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganz unsportliches PP im elektrifizierten Holzräucherschrank

Sehr schöner Räucherschrank !


Viel Spaß beim pullen und guten Hunger.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Fertig und Lecker,

Das gute Stück hat ca. 1/3 seines Startgewichtes verloren, passt. (Glasbrett wurde natürlich auf Null gestellt)

2010_07_09 Holzschrank PP Bild 012.JPG


Optik passt auch

2010_07_09 Holzschrank PP Bild 013.JPG


Jetzt gehts an Pullen ....Erster Eindruck: Sehr, sehr saftig

2010_07_09 Holzschrank PP Bild 014.JPG


Die Burger Buns liegen uns nicht so, deshalb wurde das PP in ein Wachauer Laibchen gepackt

2010_07_09 Holzschrank PP Bild 015.JPG


Und weils so lecker war, gleich ein zweites Laibchen nachgeschoben :happa:

2010_07_09 Holzschrank PP Bild 016.JPG



2010_07_09 Holzschrank PP Bild 017.JPG


Nachdem der erste Heißhunger gestillt war, gabs dann natürlich Full Pull :rotfll:

2010_07_09 Holzschrank PP Bild 018.JPG



Fazit:

Bin zufrieden, ich habe noch nie ein so derartig entspanntes PP gemacht. Sparbrand anzünden, Temperatur einstellen, Fleisch rein und dann nur noch ein paar Mal moppen, einfacher geht es nicht.

Geschmacklich hatte das PP eine schön dezente Rauchnote, aber es fehlte noch etwas Würze. Lag aber daran, dass ich den Braten erst 5 min vor dem Einlegen schnell mit etwas MD gewürzt habe. Eigentlich sollte der Schopf zu Koteletts aufgeschnitten werden :rotfll:

Göverl meinte und ich stimme ihr da etwas beschämt zu, es war saftiger als die PP aus dem Smoker...

Gibts bestimmt bald wieder und Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Sehr schön Christoph, freut mich dass es so geklappt hat.
Somit wir es das PP bei Euch ja nun als Dauerbrenner geben.
Dann sollte es ja mit unserem Schinken auch klappen.

Stellst Du das dann ins Elektro-Forum? :muhahaha:
:pfeif:
 
Krasse Aktion ... EPP hatten wir auch nocht nicht :daumenhoch:

Wenn du experimentierfreudig bist,
wirf mal einen kompletten Schweinebug in die Kiste.


:_prost1:
 
Sieht ja schon seeeeehr lecker aus, aber das ist ja noch unsportlicher als mit ner reglergesteuerten Lüftung einen Smoker zu betreiben. :lol:

Trotzdem: Glückwunsch zum erfolgreichen Test! :thumb2:
 
Sieht wirklich gut aus - für mich bitte ohne das Grüne zwischen Brötchen und Fleisch :sonne:
 
Super Christoph,

wie schon geschrieben: schön innovativ!
Cruiser, EPP (Electro Pulled Pork oder Electropork) geiler Name!!! :rotfll:

Viele Grüße
Matthias
 
Schaut ja lecker aus, Dein PP aus´m Holzräucherschrank. Und Du weißt ja, Deine Astrid hat immer Recht :whip: (wie wir Frauen halt so sind).
 
Gottseidank ist das Vogelhäuschen nicht abgebrannt ;)

Das Pull-Bild schaut sehr saftig aus.

Bin gespannt, was noch alles im Elektro-Smoker landet.
 
Das hol ich jetzt mal hoch aufgrund eines anderen Beitrags ;-)
Cool find ich den Spruch wenn man am besten einen BBQ Pitmaster oder anders an seinen WSM hängt. Dann ist der Schrank ja schon flexibler.
*EDIT*: das sehe ich ja jetzt erst, klar, den Sparbrand unter die Heizung, dann verbrennt der Kram auch nicht so schnell.... Manno, auf die einfachsten Ideen kommt man einfach nicht....Danke!

Viele Grüße
Peter
 
Also ob ich jetzt eine Gasflasche dranhänge, die besten Profagus oder Greek Fire verwende oder eine 2200W Heizung an ein Thermostat hänge. Das dürfte ziemlich naja ausfallen ;-)
Klar im Backofen ist das nix, da habe ich keine Lust einen Sparbrand reinzustellen.
VG
Peter
 
Ich muss mal den alten faden hier hoch holen weil ich eine Frage habe udn nicht seöbst ienen aufmachen möchte …
Glaubt ihr dass man das auch in einen gemauerten Räucherschrank machen kann? Hintergedanke ist, dass ich einen Räucherschrank für kalt/warm und Heißräuchern für meinen Grillplatz bauen möchte.

Würde zusätzlich zu strom, auch für Gas herrichten weil es sicher leichter zu regeln wäre.
 
Zurück
Oben Unten