1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ganze Ente aus dem Cherry Valley im FT6

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von grillbird, 16. September 2018.

  1. grillbird

    grillbird Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Ente mag ich für mein Leben gern und diese im Dutch zubereitet ist einfach genial.

    Die Ente (2,1 Kg) einmal in der Mitte durch.

    Das ganze aufgelegt auf das Gemüse, vorher anbraten, tomatisieren, mit Wein ablöschen und einkochen und mit Brühe angegossen.

    Setup im Dutch waren 8 unten und ich glaub 18 oben. Kokokos Eggs.

    Nach ca 2 Stunden raus mit den Hälften und portioniert. Ich hab Ihnen dann am Outdoorchef noch 8 Minuten bei voller Hitze zur Vollendung gegeben. Oberhitze im Backofen könnte das aber auch übernehmen wer nicht noch ein Grillgerät starten will.

    Dann serviert mit kleinen Knödel und Blaukraut (nicht für mich).

    Super Methode eine ganze Ente zu braten.

    Hier die Bilders.

    C0BDA008-EAFB-4349-A7B0-3F728EA4A914.jpeg

    48262778-DD67-4832-90F3-7AE1D5D65B3C.jpeg

    DE39F1CB-3541-46F7-81CE-F00217C9FB9F.jpeg

    1092AC42-E549-4410-A8E9-921068315225.jpeg

    2707682B-7EB5-4865-8D13-C29453250585.jpeg

    CC622D2C-BC7D-457C-983F-D57360FF1057.jpeg

    A034A839-7C11-4E86-B15A-7CA819696ECE.jpeg

    DF4407E4-B50B-4F01-87D5-BFC56E1DC4E3.jpeg

    B01C1EB8-6349-49A9-93E6-CD0FC07065BD.jpeg

    782B90DD-2E27-424D-A966-018584EDD763.jpeg

    FF05A215-13CB-4648-8BF7-F02939142FF1.jpeg

     
    Huschdegutsel, MacBundy, baser und 20 anderen gefällt das.
  2. optimal

    optimal Grillkönig

    Klasse! Und ganz genau: Blaukraut ist NICHT für unserer Väter Söhne!!!
     
  3. Schönwetter-Angler

    Schönwetter-Angler Grillkönig

    Super :thumb2:
    Geschmortes Geflügel, gerade auch Ente, wird viel zu sehr unterschätzt. Dabei schmeckt das so unheimlich lecker.
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Schöne Ente geDOpft :mosh:

    :prost:
     
  5. Lirex

    Lirex Putenfleischesser

    Sehr schön gemacht. Sieht voll lecker aus.
     
  6. Widar

    Widar Fleischtycoon

    Schaut sehr gut aus,:woot: :sabber:
    kommt mit auf die Liste.:angel:
    Danke für das Rezept. :clap2:

    :prost:
     
  7. Blasser

    Blasser Bundesgrillminister

  8. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    so sehe ich das auch :daumenhoch:

    die Ente sieht hervorragend aus :daumenzwinker:
     
    Schönwetter-Angler gefällt das.
  9. schlamar

    schlamar Veganer

    Sehr gute Idee, muss ich mir merken. :thumb2:

    Aber Brühe auf Suppengemüse, ist das nicht doppelt gemoppelt :-? Würde da einfach mit Wasser aufgießen.:-)
     
  10. OP
    grillbird

    grillbird Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Kann man natürlich machen. Ich mag gern Geflügelbrühe kochen auf Vorrat. Die verwend ich dann als Suppe oder zum angießen.

    Aber beim Schmoren gehts sicher auch mit Wasser. Das wird schon gschmackig.
     
  11. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Ente aus dem DO ... absolut klasse :thumb1:
    Schaut extrem gut aus :wiegeil:
     
  12. Barbie-Q

    Barbie-Q Fleischtycoon

  13. DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Guten Morgen! :-)
    Sehr leckere Idee für Weihnachten!! Find es schön wenn direkt nach der Kirche das Christkind da war... (vorher find ich blöd und welches Kind will schon bis nach dem Essen warten... :rolleyes:) Bislang wurde es also immer spät mit dem Festschmaus.
    Hmm... Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich meinen DOpf habe!!! :gr

    Danke für die leckere Anregung!! :p
     
  14. OP
    grillbird

    grillbird Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Sehr gerne.

    Gabs letztes Jahr auch bei uns Weihnachten. 1 Ente im FT6 und 2 im FT12, also 3 Enten insgesamt. Mit Knödl, Blaukraut, ein Traum gewesen.
     
  15. DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    So ist auch mein Plan @grillbird ... Ich muss nur noch meinen Mann vom ft12 überzeugen... :rolleyes:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden