• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganze Ente SV vorher würzen?

lord_wicked

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
ich schicke an Heiligabend eine ganze Ente so baden, dass sie am 1. Weihnachtstag auf dem Tisch landet.
Grob orientiert sich das Ganze an der Confid Methode von Alexander Herrmann. Also 11 Stunden bei 69° und dann im BO für 30 Minuten bräunen.

Etwas Hilfestellung habe ich aber doch noch nötig.
Ich liebe das Gewürz für Enten- und Gänsebraten von Ankerkraut. Jedoch bin ich mir hier unsicher, ob ich den Vogel vorm baden damit pudern sollte. Was meint ihr? Wird das zu heftig im Geschmack?

LG
 
Hallo, Habe meine Ente genau so gemacht, mit Ankerkraut vorher gewürzt.

War recht gut, ich habe es mit Backofen zeit ein bisschen übertrieben, weil ich die Ente extra knusprig wollte. Das hatte Auswirkungen auf die Saftigkeit.

Wie war deine?
Lg Mario
 
Zurück
Oben Unten