• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganze pute auf dem Spieß

Hallo,
wo kriegt man denn so was? 15 kg. - da ernte ich nur Kopfschütteln! Aber, wenn ich ehrlich bin, reichen auch erst mal 6 -7 kg. Dann reicht auch der vorhandene Roti :D Kann das, mit dem Jehova und dem "Spritzen" auch gut nach vollziehen. Etwas Angst habe ich trotzdem o_O
Gruß Gabriel
 
Habe seit eine woche auch dem drehspieß von Weber ! Jetzt am Wochenende war mein erster Versuch mit dem drehspieß!
Eine 5,2 kg Pute! Die habe ich für etwa 15 std in eine salzlake gestellt! Danach richtig gut gewürzt und mit Birnen Füllung ab an dem Feuer! Leider ist mir die Füllung nach ne weile rausgerutsch !
Trotzdem war die Pute ganz gut geworden, meine meinung nach ! War ja das erste mal☺! Müchte natürlich noch viel mehr mit dem drehspieß machen !
Hat jemand schüne Ideen? ??

20160227_161913.jpg
 

Anhänge

  • 20160227_161913.jpg
    20160227_161913.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 769
Habe seit eine woche auch dem drehspieß von Weber ! Jetzt am Wochenende war mein erster Versuch mit dem drehspieß!
Eine 5,2 kg Pute! Die habe ich für etwa 15 std in eine salzlake gestellt! Danach richtig gut gewürzt und mit Birnen Füllung ab an dem Feuer! Leider ist mir die Füllung nach ne weile rausgerutsch !
Trotzdem war die Pute ganz gut geworden, meine meinung nach ! War ja das erste mal☺! Müchte natürlich noch viel mehr mit dem drehspieß machen !
Hat jemand schüne Ideen? ??

Anhang anzeigen 1184608

20160228_094626.jpg
 

Anhänge

  • 20160228_094626.jpg
    20160228_094626.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 712
Hallo BVB Jarek! Sieht sehr lecker aus :thumb1:
mir ist auch beim ersten Rotieren, zum Schluss, die Haut, neben der Naht aufgerissen, und ca. 50% der Füllung in die Fettpfanne gerieselt :mad: War aber schon schön durch :D Geärgert habe ich mich trotzdem. Vielleicht lag es daran, dass ich die 5 kilo-Gans, 9 Stunden, im Vakuum, im 85° C Bad vor gegart habe!?
Gruß Gabriel
 
Wie lange hattet ihr den 5 KG Vogel auf dem Drehspies und bei welcher Temperatur ?:hmmmm:
 
Ich habe auch einen neuen Roti und wollte das ganze mal mit einer 5kg Martinsgans ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen damit bezüglich Temperatur, zeit etc?
 
@Buttelaugenweckle ich habe jetzt schon 2mal eine Gans auf dem Weber gemacht mit der Roti und ich habe den Vogel nur innen und aussem mit Salz und Pfeffer eingerieben, mit ganzen Äpfeln gefüllt und bei ca. 160-180 Grad je kg eine Stunde drauf gehabt, und wenn die Haut nicht knusprig genug ist, dann noch mal die Kohlekörbe direkt drunter getan und mit offenen Deckel aufgeknuspert

Beide male waren ein voller Erfolg dir als gutes Gelingen

Gruß

Michi
 
Zurück
Oben Unten