• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganze Steakhüfte aus dem BO

Cruiser schrieb:
IMHO ist der richtige Zuschnitt schon die halbe Miete.

:prost:


Sehe ich genau so. Schneide mein Fleisch grundsätzlich selber. Ist ja oft nicht zum Glauben was die Fleischereifachverkäuferwoman oft so zusammen schneiden.

:helm: :pfeif: :helm:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
hi,

also, a so a huft-teil is immer was leckers, im ganzen noch nie probiert, in teilen schon :lol:

kommt gut, und deine art und weise läd wieder zum nachdenken und -tun ein :o

wünsche ein gutes und vor allem gesundes '09 :D

:weizen:
 
Ich habe heute aus genauso einem Stück 19 Steaks in
ansehnlicher Größe geschnitten. Danke für die Erklärung,
das spart sehr viel.

:prost:

Uwe
 
:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: Das sieht sehr sehr lecker aus. Meinen :respekt: toll gemacht. 8) :prost:
 
Joachim, wie lange hattest Du die Hüfte in der Jehova ?

Ich habe grade eine auf dem Grill mit 2erlei Senf mariniert und wollte auch bei 56° Grad runter.

Danke für Deine Hilfe. :thumb1:

Frank
 
Das war nicht lange. Ein paar Minuten.
Gerade so, dass ich die Soße fertigmachen und die Teller vorlegen konnte.

Folie ist bei NT eigentlich nicht notwendig.
Ich wollte nur das weitergaren der Hüfte unterbinden.


:prost:
 
Hallo Joachim,

Danke nochmal für die schnelle Antwort gestern. Ich hab die Hüfte bei 56° runter und 10 Min. in Dünnblech. Da kam ein Senfaroma raus...Sagenhaft.

Bilder und Thread gibts leider keinen, ich hatte echt Streß und keine Zeit zum fotogafieren. :cry:

Beilagen war die Sesamkartoffeln aus der Weber-Academy, so wie sie auf dem Rezept stehen, nicht wie wir sie gemacht haben, ohne Sesam. Den Sesam habe ich in der Pfanne geröstet und zum Schluß drüber gestreut.

Als Soße habe ich 500 gr. Creme Fraiche mit einer kleingehackten, handlesüblichen Chillie ohne Scheidewände und Kerne, 2 Bund Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Zucker, einem Sprutz Worcestersoße und dem Saft einer Limette glattgerührt.

Nichts für die schlanke Linie aber lecker.....:thumb2:
 
na da habe ich aber was rausgekramt aus 2008 :)

Gravedigger5.png


Gestern war Steakhüfte bei Metro im Angebot. Ist das das Zuschnittvideo? Das was Ihr meint, ist nicht mehr online. Werde auch Braten machen und Steaks aus dem Rest.

YouTube - BBQ Brothers Stadtparkgrill Test "Weber Smokey Joe vs. Thüros Tischgrill" Rinderhüfte zerlegen
 

Anhänge

  • Gravedigger5.png
    Gravedigger5.png
    290,5 KB · Aufrufe: 2.644
am besten finde ich das er erst die Sehne entfernt und dann immer sagt:
und hier laufen die Sehnen her, da schneiden wir dann quer zu :rotfl:

edit sagt: Bei mir wird das Video angezeigt
 
Wahrscheinlich fehlt deinem Browser ein Plugin.

Mit der rechten Maustaste auf den Titel (roten Blaken) klicken => "speichern unter" und dann mit einem Mediaplayer deiner Wahl abspielen.


:_prost1:
 
o ja mit internetexplorer geht´s. Danke Joachim
 
der hat mal ein wirklich scharfes Messer. Was ist das für einer? Bzw. Joachim Deins schaut genau so aus. Ist das was spezielles? Was kostet so eins?
 
Zurück
Oben Unten