• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganzer Blumenkohl aus dem Ei an Wurst...😋😋😋

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach...
Ich bin seit einiger Zeit großer Fan von Blumenkohl vom Grill..😋
Und als ich zufällig beim Hensler (ich mag ihn nicht wirklich aber kochen kann er!)
gesehen habe , wie er einen kompletten Blumenkohl im Ofen macht, hab ich das für den GSV adaptiert...!😎
Zunächst wurde der Kohl , SAMT BLÄTTER!!! , für ca. 8 Minuten in Salzwasser gekocht...
Dann hab ich Butter geschmolzen und mit 2 EL Porchetta Gewürz vom @Spiccy gemixt um den Kohl damit zu behandeln...
Dann kam der Kohl für 30 Minuten für 220 Grad in den KEG , wobei ich nach 15 Minuten noch mal den Pinsel geschwungen habe.. nebenbei wurden im Brownie :love: einige Wurst verEiert...
So... erstmal was für die Augen...
20220401_171507.jpg
20220401_172738.jpg
20220401_174740.jpg
20220401_180004.jpg
20220401_180300.jpg

20220401_171307.jpg

20220401_182629.jpg

Jetzt muss es raus...
Das war GROßARTIG 😛😛😛
Das Porchetta Gewürz passte prima zum Kohl und es gab noch ein super Dressing mit dem Ranch Style dip , auch von @Spiccy , dazu...
Das die Blätter vom Blumenkohl richtig geil schmecken, hab ich nicht gewusst !
Waren fast das Beste bei dem Gericht...
Noch eine Nachbau Empfehlung von mir..!
Tellerbild...noch
20220401_180737.jpg

Geil Holly 🤤
Probiere ich mal aus

So ein Mist. Ich hatte mir geschworen, dass ich mit Blumenkohl durch bin. Aber DAS sieht jetzt schon echt lecker aus...
Und wenn es im GSV heißt, das ist lecker, dann ist es das.
Wird nachgebaut, aber mangels KEG eben im Backofen. Oder evtl. im Porti? Mal sehen.
Lieben Gruß und danke für die Inspiration!
Johannes

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Grillkurs bei einem örtlichen Weber Dealer gemacht, ein Gericht war Blumenkohl vom Grill. Ähnlich zubereitet wie Deiner. Das war sehr lecker und steht seitdem auf meiner nicht enden wollenden To Do Liste. Leider ziemlich weit unten. :-(

Klasse Idee, das kommt auf die Nachbauliste.
Stehe eh total Blumenkohl..... :messer:

Geil Holly. :thumb2: Das wird getestet. Und was ist genau für ein Dip?

Ich mag Fenchel ja nicht so gerne. Aber die Kombination sieht toll aus 👍

Tach...
Ich bin seit einiger Zeit großer Fan von Blumenkohl vom Grill..😋
Und als ich zufällig beim Hensler (ich mag ihn nicht wirklich aber kochen kann er!)
gesehen habe , wie er einen kompletten Blumenkohl im Ofen macht, hab ich das für den GSV adaptiert...!😎
Zunächst wurde der Kohl , SAMT BLÄTTER!!! , für ca. 8 Minuten in Salzwasser gekocht...

[...]

Jetzt muss es raus...
Das war GROßARTIG 😛😛😛

Dass die Blätter vom Blumenkohl richtig geil schmecken, hab ich nicht gewusst !
Waren fast das Beste bei dem Gericht...
Noch eine Nachbau Empfehlung von mir..!

Ich habe das Rezept auch gesehen (auf YouTube), dann las ich diesen Beitrag und habe es gleich (im Backofen) nachgemacht.

Es ist ganz genau so wie von Herrn Hensler und Herrn Kamado holly beschrieben: Die Blätter sind super! Die Kombination mit dem Dressing ist auch richtig gut.
Ich kann mir das auch sehr gut als Beilage im Sommer vorstellen. Und die Vinaigrette geht auch für anderes Gemüse und/oder Salat.

Tipp: Einfach mal machen, schmeckt echt sehr gut!

Klasse :thumb1::messer:
Einfach und bestimmt 100% lecker. Würde wahrscheinlich Café de Paris Gewürz für die Butter nehmen. Muss ich auf jeden Fall einmal nachbauen.

Zurück
Oben Unten