• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ganzes Lamm im Smoker!?!? Brauche Tipps

Andre RFS

Veganer
Hallo,

mein Reserve Flow Smoker ist nun fertig gebaut.

in 2 Wochen soll dort ein ganzes Lamm gesmokert werden (8-10 Kg)

Hat jemand Erfahrung zwecks Gartemperatur???
Kerntemperatur???



MfG
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde den Smoker mit Ribs, Bacon Bombs, Brisket oder sonstwas einweihen.
Es geht zwar ganze Ferkel oder Lämmer auf dem Smoker zu machen, aber das ist ein ziemlicher Act. Davor sollte man sein Grillsportgerät aus dem FF kennen, wie ich finde.

Gruß

Alex
 
OP
OP
A

Andre RFS

Veganer
Ja, das stimmt wohl, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Mein Kumpel will das Lamm loswerden, also kommts in Smoker...
Früher oder später wäre es sowieso da gelandet...

So viel kann man beim Reserve Flow Smoker nicht falsch machen...

Ich habe mitlerweile schon mehrfach angeheizt um das Temp. Verhalten zu studieren.


das Vieh wird ordentlich von Innen und Außen mit Kräutern usw marieniert und bei 110-120 °C solange dringelassen bis die Kerntemperatur stimmt...

mfg

:prost:
 

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
oooooh ja! Auf jeden Fall VIELE VIELE Bilder!
:bilder: :bilder: :bilder:

Gruß Johannes
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten