• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganzes Schwein für 1. Mai & Smoker Fest

Flying-Pig

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo
Da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe, dachte ich mir zeige ich euch mal einen Kleinen Bericht von unserer 1.Mai Grillerei.
  • Gegeben hat es Ein ganzes Schwein vom Drehspieß
  • Rollbraten Vom Smoker
  • Bratwurst und Pommes
Ich selber habe noch nie ein Ganzes Schwein gemacht, so sollte es ein sehr waghalsiges Experiment werden, da ich auch sofort ein 90 Kg Schwein bestellt habe.

full

full

So wurde das Schweinchen schön eingeritzt und mit einer gewürzlake gespritzt.

Am Tag vor dem Fest kam es dann so gegen 22:30 auf den grill.

full


So um 23:00 Uhr wurde der Grill angeschmissen und das Schwein ein Paar Runden drehen lassen, bevor es dann in Alufolie wanderte.

full

full


So ging es dann Stunde für Stunde weiter, so im Schnitt musste ich alle 15 bis 20 min etwas Holz nach legen.
Bis mich dann der Hunger überkam und ich mir nachts so gegen 3:30 erst mal den Grill an gemacht habe und etwas Fleisch gegrillt habe.

full


Dann morgens so ab 8:00 Uhr durfte das Schweinchen sich weiter ohne Alu drehen, es sah schon recht lecker aus. Jetzt hieß es auch ordentlich ein pinseln

full


full


In der Zwischen Zeit habe ich schon mal unseren Roti Smoker aufgebaut.

full


Und der Kleine Smoker durfte natürlich auch nicht fehlen.

full


Der Arbeitsbereich ist auch schon fertig

full


Nach guten 13 Stunden Garzeit war es dann endlich so weit es wurde angeschnitten. Nun da die ersten Gäste kamen, hatten wir nicht mehr ganz so viel zeit Bilder zu machen, ein Paar habe ich aber noch.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Die Traurigen Reste des Schweines, nur noch ein Paar Knochen.

full

full


Es war ein wunderschönes Fest mit gutem Wetter und sehr netten Leuten, wir freuen uns schon euch nächstes jahr wieder was leckeres zaubern zu dürfen.

Gruß Pascal

www.Flying-Pig.de
 
Leider werden Deine Bilder nicht angezeigt:(
 
hallo medicus.
komisch bei mir werden sie angezeigt, auch auf dem handy.
 
keine Bilder leider
 
so jetzt müsste es gehen, der Ordner mit den Bildern stand leider auf privat, habe es gerade geändert.
Gruß pascal
 
Hallo
Die Bilder sind super
Das Schwein ist auch spitze.
Ist natürlich aufregend für Publikum
auf den Punkt fertig zu sein.

Grüsse
Sascha
 
Klasse Aktion. Ein 90 kg Schwein super hinbekommen. :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten