Hellfire
Hobbygriller
Hallo an alle,
ich weiss nicht so recht, in welches Forum dieser Beitrag gehört, daher bitte ggfs. in das richtige verschieben.
Kürzlich ist mir angeboten worden, ein Schweinchen bei uns im Ort aufziehen zu lassen und dann geschlachtet zu bekommen, wenn ich es sage. Das Ganze macht ein Nebenerwerbs-Landwirt, zu dem ich in dieser Beziehung auch Vertrauen habe. Quasi eine Schweinepension.
Jetzt meine Fragen:
hat jemand sowas schon 'mal gemacht ?
da ich ja die Wutz nach Schlachtgewicht bezahle: was darf das Kilo etwa kosten und welche Rasse sollte man nehmen ?
bei welchem Gewicht muss das arme Viech unter's Messer ?
steht das verwertbare Fleisch in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis ?
ich kann nicht wurschten, habe auch keine Hardware dafür, könnte aber die vom Bauern nutzen
Pökeln wäre möglich
ich habe bis jetzt einmal Schinken geräuchert; mit sehr mäßigem Erfolg; könnte man aber lernen
die grillfähigen Fleischportionen einzufrieren wäre nicht das Problem (2 180cm Truhen)
Freue mich auf Eure Tipps und Kommentare
Sven
ich weiss nicht so recht, in welches Forum dieser Beitrag gehört, daher bitte ggfs. in das richtige verschieben.
Kürzlich ist mir angeboten worden, ein Schweinchen bei uns im Ort aufziehen zu lassen und dann geschlachtet zu bekommen, wenn ich es sage. Das Ganze macht ein Nebenerwerbs-Landwirt, zu dem ich in dieser Beziehung auch Vertrauen habe. Quasi eine Schweinepension.
Jetzt meine Fragen:
hat jemand sowas schon 'mal gemacht ?
da ich ja die Wutz nach Schlachtgewicht bezahle: was darf das Kilo etwa kosten und welche Rasse sollte man nehmen ?
bei welchem Gewicht muss das arme Viech unter's Messer ?
steht das verwertbare Fleisch in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis ?
ich kann nicht wurschten, habe auch keine Hardware dafür, könnte aber die vom Bauern nutzen
Pökeln wäre möglich
ich habe bis jetzt einmal Schinken geräuchert; mit sehr mäßigem Erfolg; könnte man aber lernen
die grillfähigen Fleischportionen einzufrieren wäre nicht das Problem (2 180cm Truhen)
Freue mich auf Eure Tipps und Kommentare
Sven


