• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

cwbr68

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich werde am kommenden Samstag mein erstes Wildschwein grillen und könnte daher ein paar Tipps gebrauchen.

Das Schwein wird als Ganzes am Spieß gegrillt. Gegrillt wird indirekt mit Buchenholz, welches sich in Metallschütten hinter dem Drehspieß befindet. (Habe leider kein Bild da)

Die Sau wiegt 35kg und ist bereits aus der Decke geschlagen. Am Freitag soll sie mit einer Kochsalzlösung gespritzt werden. Sie wird roh gegrillt, also ohne vorgegahrt zu werden.
Meine größte Sorge ist, dass durch die fehlende Haut- und Speckschicht das Fleisch zu trocken werden könnte.
Bisher haben wir nur Spanferkel gegrillt und keinerlei Erfahrung mit Wildschwein, daher meine Fragen an euch.

Würdet ihr eine Füllung machen oder das Schwein zwischendurch von innen bepinseln oder gar mit Alufolie abdecken, damit es nicht zu trocken und zäh wird?

Welche Marinade eignet sich?

Wie lange würdet ihr es grillen?


Viele Grüße,
Christian
 
Ich hatte Mitte des Jahres eine 25kg Wildsau auf dem Smoker, hat ca 5Std gedauert bis sie durch war, ich hab sie innen und außen mit Senf eingerieben und mit Äpfeln und Zwiebeln gefüllt
 
Zurück
Oben Unten