• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garantiebedingungen Napoleon Prestige Pro 500

aklu

Militanter Veganer
Ich habe mich entschlossen, mir einen Prestige Pro 500 zuzulegen. Ausschlaggebend für den Kauf war auch die sehr umfangreiche Herstellergarantie. Die Garantiebedingungen enthalten den Satz: "Der Gasgrill muss von einem lizenzierten, autorisierten Servicetechniker oder Vertragspartner installiert werden. Die Installation muss gemäß den mitgelieferten Installationsanweisungen sowie sämtlichen regionalen und nationalen Bau- und Brandschutzvorschriften erfolgen."

Hole ich den Grill beim Händler ab und baue ihn selbst auf, ist die Herstellergarantie demnach verwirkt.

Ist das so? Hat jemand schon Erfahrungen mit Abwicklung einer Garantie?

Gruß Achim
 
Meiner kam per Spedition.
Seit 8 Jahren immer mal wieder problemlose
Ersatzteillieferung.

:prost:
Tom
 
Naja, die pro-Serie sollte vom Händler aufgebaut und geliefert werden, so kenne ich es seit zwei Jahren. Entsprechend gibts auch eine Einweisung des Händlers vor Ort.
Reklamationabwicklung erfolgt über den Händler an nappi...
 
Ich hatte bei Napoleon Europe wegen Lieferung und Aufbau durch händler / Garantie angefragt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Wenn Sie einen PRO665 bei einem Napoleon-Händler bestellen, muss dieser von einem Mitarbeiter dieses Händlers geliefert werden.
Dieser Techniker / Mitarbeiter wird den Grill persönlich ausliefern und Sie kurz informieren, wie dieser Grill funktioniert und worauf Sie achten sollten.
Wenn Sie feststellen, dass der Grill ordnungsgemäß geliefert wurde, wird das Übergabeprotokoll von Ihnen unterschrieben, was bedeutet, dass dieser Service / diese Transaktion zu 100% abgeschlossen werden kann.
Dieses Protokoll gilt für alle unsere Händler, jedoch nur für den Pro 665 und den Pro 825. Wenn dies anders ist, gilt die Lieferung als nicht legitim.
Wir hoffen das wir Sie ausreichend Informiert habe.
Best regards,
Mit freundlichen Grüßen,
Met vriendelijke groet,
XXXXXX XXXXXX
Assistant Customer Service Manager

Napoleon Grills Europe
Poppenbouwing 29-31
4191 NZ Geldermalsen
The Netherlands

T: +31-(0)345-588655
F: +31-(0)345-502100
www.napoleon.com

------------------------------------------------------------------------

Dies betrifft den Pro 665 und den Pro 825 - wie das beim Pro 500 aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings werden Pro 665er auch per Spedition verschickt und der Endkunde muss die Seitentische noch selbst montieren. Das genannte Protokoll wird dann vom Kunden an den Händler zurück geschickt. Was Napoleon dazu sagt, weiß ich nicht ...
 
Servus zusammen,

habe gestern den Pro 500 in der Limitierten Edition bestellt. Als die Auftragsbestätigung per Mail kam stand Versand über DHL. Handynummer von mir wollte keiner so recht haben. Wie läuft das jetzt mit der Auslieferung. Klingeln die mal eben so, ohne vorher bescheid zu geben? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß art
 
Servus zusammen,
habe gestern den Pro 500 in der Limitierten Edition bestellt. Als die Auftragsbestätigung per Mail kam stand Versand über DHL. Handynummer von mir wollte keiner so recht haben. Wie läuft das jetzt mit der Auslieferung. Klingeln die mal eben so, ohne vorher bescheid zu geben? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Gruß art
Das solltest du dort erfragen, wo du den Grill gekauft hast - was sagen die denn??
Der „Postbote“ wird ihn auf jeden Fall nicht bringen.. :D
 
Hab ihn bei Santos gekauft. Kaufabwicklung war per Mail. Ans Telefon ging über Stunden keiner ran. Nur die nette Stimme das alle Mitarbeiter sich in einem Gespräch befinden.
 
Hab ihn bei Santos gekauft. Kaufabwicklung war per Mail. Ans Telefon ging über Stunden keiner ran. Nur die nette Stimme das alle Mitarbeiter sich in einem Gespräch befinden.

Also wenn sie dich nichtmal kontaktieren können, dann muss DHL sein Glück versuchen. Ohne Unterschrift können sie ihn ja nicht einfach auf den Geweg stellen. Im schlechtesten Fall geht der Grill dann wieder zurück oder irgend ein Nachbar wird überrumpelt und dann steht er da. Eigentlich sollte der Verkäufer schon Kontaktdaten haben um das ordentlich auf den Weg zu bringen.
 
Es ist ja nicht der erste Grill den Santos verschickt. Vielleicht meldet sich am Montag einer bei mir und möchte meine Telefonnummer. Anschrift usw. haben sie bekommen.
 
Also das ist immer Speditionslieferung. Normalerweise werden der Liefertermin dann zwischen Spediteur und dem Endkunden abgesprochen. Melde dich morgen einfach noch mal bei Sntos bzw. schreib heute schon eine Mail. Das wird schon..
 
Mail wurde soeben verfasst . Hab auch meine Nummer mit eingepflegt. Wird schon irgendwie klappen :hmmmm:

Danke für euere Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten