• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Garen, Backen und Dünsten auf dem Grillaufsatz von Schickling Grill

Oliver S.

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin liebe Griller,

es gibt etwas Neues von Schickling Grill! :D

Und wie ihr wisst, ist mir die Einschätzung von euch Grill Experten sehr wichtig!
Was haltet Ihr von dem Konzept?

Ihr könnt mit dem Grillaufsatz wunderbar Fleisch indirekt grillen, Gemüse dünsten oder auch eine knackige Pizza backen. Das schöne an dem Grillaufsatz ist, dass ihr ein sehr gutes Verhältnis von Unter- und Oberhitze habt und den Grillaufsatz auf wirklich jeden Grill stellen könnt.

Ich freue mich auf euer Feedback.
Danke und lieben Gruß

Oliver Schickling

 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also als Zubehör für den lotusgrill bestimmt witzig.

Man müsste nur mal ausführlicher schauen ob die Pizza z.b auch Cross wird. Könnte man im video nicht wirklich sehen.

Final ist der Preis auch entscheidend (Vergleich zum moesta set)

Michael
 

Schotty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Idee finde ich super, auch wenn sie für Pizza natürlich eher falsch ist. Wird es sowas auch für den Kohga geben? Oder könnte es funktionieren, indem man den Drehspießaufsatz kauft und einen zweiten Rost (passt der?) obendrauf positioniert?

Wäre genial, wenn man den Kohga auf den gesamten 57 cm indirekt nutzen könnte...
 

HellG

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
keine schlechte Idee. Für mein Lotusgrill-Imitat von ALDI würde es aber auch ein Tortenring mit Deckel und Pizzastein tun. Wenn der nicht direkt auf dem Rost liegen soll müsste man schon noch ein bisschen basteln, aber funktionieren würde das auf jeden Fall auch. Dampfgaren macht meiner Meinung nach auf dem Grill nicht wirklich Sinn. Aber eigentlich könnte man auch einfach den Pizzastein direkt auf das Grillrost legen und einen Deckel (z.B. vom Kugelgrill) drauflegen. Dann kann man nur halt nicht mehr durchs "Fenster" schauen wie weit die Pizza schon ist.

Gruß HellG
 
Oben Unten