• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GarlicPro - der ultimative Knoblauchschneider - Werbung in eigener Sache

@ Mrhog > sorry, war n verklicker :( :)

@ brenner:
o ein Stuss ... keine Stinkefinger ... aber aus dem Hals stinken ..... und sonstwo ....

Aus dem Hals stinken und sonst noch wo, das merk ich ja net...

Aber das die Finger nicht mehr riechen, schon!

Grüsse vom Weizen-Kasper :prost:
 
@weizen-kasper: danke für den Test. Wird bestellt. Übrigens: dein Bier läuft aus :prost:

Gruß Thomas
 
Lieber weizen-kaspar!

Vielen Dank für Dein super Feedback - das hat uns beide sehr gefreut. Du hast Dir ja wirklich sehr viel Mühe mit Deiner Doku gegeben :)
Ich habe letzte Woche noch einen Test mit sehr großen Zehen gemacht, das hat auch gut geklappt, man braucht aber ein bisserl mehr "Schmalz" (=Kraft) in den Händen ;)
Ich kann auch problemlos mehr als vier Zehen zerkleinern, aber das Teil kommt ja aus USA und da ist man traditionell ja immer sehr vorsichtig mit allen Aussagen. Vermutlich sind einfach 4 riesige Zehen gemeint :)

Viele Grüße
Moni
 
Ich hab mir jetzt auch gleich zwei bestellt. Das Kleinschnippeln von Knobi sollte damit schneller und sauberer gehen.
@gategirl: Du hast PM. Mir ist da was aufgefallen.

Grüße
Andi
 
Gehört die Rolle zum Schälen eigentlich auch mit dazu?

:prost:
 
Die Rolle zum Schälen ist nicht dabei, war nur ein kleines Dankeschön an den Erstbesteller :)
Wir haben seit Jahren so eine Rolle im Schrank liegen, und benutzen unsere nicht, obwohl es gut funktioniert. Da bin ich dann irgendwie zu faul dazu noch ein Teil rauszukramen ;)
Danke noch mal an alle für die bereits eingegangenen Bestellungen - wir freuen uns sehr über Eure Resonanz!

Viele Grüße
Moni
 
Bestellt!

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Erstmal Danke für die Lieferung!

Auch ohne eine reich bebilderte "homestory" anbieten zu können, muss ich sagen, dass ich von dem GarlicPro schon jetzt begeistert bin! Ein zaghafter Versuch mit zwei großen Zehen war so erfolgreich, dass ich nur noch darauf warte, in die Großproduktion feinster Knochblauchwürfelchen einzusteigen. Der GarlicPro ist imho um WELTEN besser, als der Knoblauchschneider "Genius", der in den letzten Jahren vielerorts als das nonplusultra angepriesen wurde...

Von mir also ein ganz klares DAUMEN HOCH!

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Ich kanns nur wiederholen: Super Teil!

Danke für die schnelle Antwort und auch die superverpackte Lieferung :D
 
Ingwer-und Knoblauchreibe

Hallo,
das sieht ja echt sehr nett aus das Teil. Ich empfehle Euch jedoch als Alternative eine Ingwer-und Knoblauchreibe aus Prozellan. Da man den Knoblauch nicht hakt sondern zerreibt, wird das Ergebnis dabei noch viel Feiner, ja es ist eigentlich schon fast Knoblauchmuß.

Dafür verwende ich eine Knoblauchreibe aus Prozellan, welche ich erst vor Kurzem für 5 ¤ auf einem Töpfermarkt gekauft habe.

Sicherlich ist das nichts für die zuvor beschriebene "Großproduktion" und man hat danach auch nach Knoblauch riechende Hände, aber das Ergebnis ist sehr schnell erreicht und überzeugend.

Gruß,
Andreas
 
Da man den Knoblauch nicht hakt sondern zerreibt, wird das Ergebnis dabei noch viel Feiner, ja es ist eigentlich schon fast Knoblauchmuß.
Genau das Zerquetchen der Knoblauchzehen mit dem dann austretenden Saft und Aroma soll ja vermieden werden.

Wir haben auch einen beinahe ungenutzten Genius in einem der Küchenschränke.
Saubere Würfel sind schon eine feine Sache. Der Genius ist aber deutlich schwieriger zu reinigen.
Mal sehen vielleicht überkommt es mich ja und ich bestelle auch einen Garlic Pro.
 
chrisC schrieb:
Genau das Zerquetchen der Knoblauchzehen mit dem dann austretenden Saft und Aroma soll ja vermieden werden.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Knoblauch reibe entsteht dabei natürlich Flüssigkeit, die ich dann aber zusammen mit dem Knobimuß und einem Kunststoff- oder Holzspatel der Seise zuführe. Somit geht mir wenig bis gar kein Geschmack verloren.
Im Gegenteil: das Muß verteilt sich viel beim Mischen viel besser als die Knoblauchstückchen.

Gruß,
Andreas
 
Hab auch mal so n Exemplar bestellt.

Die Soloknollen nerven einfach beim "händischen" zerkleinern,
da kommt mir so ne Hilfe gerade recht.
Freu mich schon auf den ersten Test, hoffe die Nachbarn haltens aus :o:lolaway:
 
So, habe meinen Garlic Pro nun auch erhalten (allerdings aus einer anderen Quelle).
Ich muss sagen, gar nicht schlecht das Teil.
Bislang habe ich ihn schon 5mal in Gebrauch gehabt, und muss sagen, das es recht einfach und schnell geht und auch die Reinigung schnell von der Hand geht. (Bisher hat es immer gereicht, ihn unter fliessendem warmen Wasser abzuspülen).

Auch wenn ich den Knoblauch sehr liebe, so bin ich doch froh, das nach dem zubereiten, der lästige Knobigeruch an den fingern weg gefallen ist.


Gruß Frank
 
Kann ich auch bestätigen. Wir haben den GarlicPro regelmäßig im Einsatz und er funnktioniert sehr gut, auch die Reinigung ist sehr einfach.

Allerdings fände ich das Gerät noch besser, wenn der Abstand der Messer etwas geringer wäre und die resultierenden Knobiwürfel etwas kleiner ausfielen. Aber man kann ja nicht immer alles haben ;)
 
Zurück
Oben Unten