1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Garnelen im Tontopf direkt auf dem Grill?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Hultafors, 14. April 2015.

1. Hultafors

Hultafors Militanter Veganer

Hallo liebe Grill-Gemeinde,

bin durch einen Bekannten auf euch aufmerksam geworden und habe schon allerhand gelesen. Leider weiß ich nicht genau ob das hier der richtige Unterbereich ist, aber ich versuch's einfach mal :)

Ich würde gerne Garnelen mit Knoblauch und Öl in einem Tontopf machen. Kann ich den Tontopf einfach direkt auf den Rost stellen bis die ganze Brühe kocht? Hat da jemand Erfahrung? Das sollte dann in etwa wie auf dem Bild aussehen. Wenn mir noch jemand eine Adresse für die Tontöpfe hat, wäre ich auch überaus dankbar :)
    Habe seit dem Wochenende einen Weber E-320 Original.

Merci im Voraus!

Grüße Alex

1126445746.jpg

2. Ritchie.S

Ritchie.S Grillkönig

Unluckymonkey gefällt das.
  3. OP
    Hultafors

Ok danke dir! Am besten Olivenöl oder was nimmst du in Verbindung mit den Gambas?

4. Ritchie.S

Ritchie.S Grillkönig

Ja, Olivenöl ist natürlich die erste Wahl, allerdings sollte es nicht zu hieß werden.

5. Juleslesquet

Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Es gibt Ofenkäse, der mit solchen Tonschälchen verkauft wird. Ansonsten kann man auch cocottes nehmen. Ich habe auch Schälchen aus Gusseisen, innen emaliert, die ich für soetwas nehme.

6. sevtl1969

sevtl1969 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Ich denke das mit dem Direktaufstellen sollte gehen . Öl darf nicht zu heiß werden. Zur Temperaturregelung Schälchen einfach in die indirekte Zone verschieben und umgekehrt.

7. Monscho

Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

Also ich verwende in Andalusien fast ausschließlich dieses Geschirr und wegen zu starker Hitze ist mir noch nie etwas kaputt gegangen. DSCF1019.JPG Andal. Mai- Juni 201319.jpg DSCF2758.JPG DSCF2928.JPG DSCF3018.JPG DSCF4424.JPG DSCF4433.JPG

Pizzaschneider gefällt das.
  8. mikel

mikel Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

Diese Tonschalen nennen sich Cazuelas und die gibt es in verschiedenen Größen.
    Guckst Du hier:

http://www.spanische-bodega.de/spanische-keramikartikel/#oben
    Absolut genial ist die Glasur innen, da brennt nichts fest.
    Einfach in heißem Wasser mit einem Schwamm auswischen und fertig.
    Die außen nicht glasierten nicht mit Spülmittel bearbeiten!
    Das zieht sonst ein.
    Meine sind inzwischen 15 Jahre alt und ich benutze sie auch auf dem E-Herd
    ohne Probleme. (sollte man eigentlich nicht)

Mikel

15.8 und Monscho gefällt das.
  9. 15.8

15.8 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Jeep. Sowas brauch ich. Danke

Gruß
    Jürgen

10. OP
    Hultafors

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden