• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Garnelen,Jakobsmuscheln in Bohnen

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Heute gab es mal eine etwas andere Variante von Garnelen mit Jakobsmuscheln.

Als Zutaten sind vorhanden:
500 gr grosse Garnelen
500 gr Jakobsmuscheln
2 Dosen von 400gr weisse Bohnen
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Thymian
125 ml Weisswein
250 ml Fischfond
250gr Sahne
Safranfäden (etwa ¼ TL)
Ciabatta Scheiben

IMG_4260.JPG


In einer Schüssel zuerst 4 EL Ol mit Salz und Pfeffer vermischen, dann die Garnelen und Jakobsmuscheln vorsichtig darin wenden, und 10 min ziehen lassen

IMG_4264.JPG


In der Zeit den Grill aufgeheizt, und bei 250° zuerst die Muscheln drauf, 2 min später durften sich die Garnelen dazu gesellen, nach weiteren 2 min einmal wenden.

IMG_4265.JPG


So alles nochmal 3 min gehen gelassen, zum Schluss sah es dann so aus, ab in den BO zum warmhalten.

IMG_4268.JPG


Mal einen Nahaufnahme, sieht doch so schon lecker aus. ;)

IMG_4269.JPG
IMG_4270.JPG


Pfanne auf den Grill und zuerst die Zwiebeln und Knoblauch angebraten.

IMG_4271.JPG


Da mir die Pfanne für das weiter Vorhaben dann doch zu klein vorkam, wurde kurzerhand in den Wok gewechselt ;)
Mit dem Wein abgelöscht sowie den Thymian und Safran dazugegeben.

IMG_4273.JPG


Nach kurzem aufkochen Tomaten, Fond und die Sahne dazugegeben, und 5 min aufkochen lassen.

IMG_4274.JPG


Dann noch die Bohnen dazu und 8 min reduzieren lassen.

IMG_4277.JPG

IMG_4279.JPG


In der Zeit die Ciabatta Scheiben beidseitig mit etwas Olivenöl bestrichen, und von jeder Seite 30 sek mit auf den Grill.

IMG_4281.jpg


Dann war es soweit Teller angerichtet und schmecken lassen :D

IMG_4287.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_4265.JPG
    IMG_4265.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_4268.JPG
    IMG_4268.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_4271.JPG
    IMG_4271.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_4273.JPG
    IMG_4273.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_4274.JPG
    IMG_4274.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_4277.JPG
    IMG_4277.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_4279.JPG
    IMG_4279.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_4281.jpg
    IMG_4281.jpg
    125 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_4287.JPG
    IMG_4287.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_4269.JPG
    IMG_4269.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_4270.JPG
    IMG_4270.JPG
    171 KB · Aufrufe: 913

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Das ist ein Versuch wert, definitiv. Vor meinem geistigen Auge schwebt noch ein Hauch Nolly Prat zum Verfeinern.... :pfeif:

Cheers
Gerhard

PS: Das Tellerbild finde ich auch recht ansprechend. ;)
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde es sieht sehr lecker aus!
 
OP
OP
Luxi64

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Vor meinem geistigen Auge schwebt noch ein Hauch Noyy Part zum Verfeinern.... :pfeif:

Cheers
Gerhard

Was bitte schön ist Noyy Part. Noch nie gehört, und selbst Tante Google sagt mir nix dazu :hmmmm:
 
OP
OP
Luxi64

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@Urbadener

Danke das sagt was, stimmt könnte das Gericht noch etwas verfeinern
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
@Luxi64

Noilly Prat franz.Vermouth


Dem Urbadener gebührt mein unendlicher Dank für die Aufklärung und dem TO meine aufrichtige Entschuldigung für die Verwirrung, die ich mit meiner Tastatur-Legasthenie mal wieder angerichtet habe. Merke: Man sollte nach solchen Fauxas nicht tagelang offline sein... :pfeif:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Bär
Hallo Gerhard kein Problem ,ein Noilly in die Soße oder auf Eis mit Zitrone geht immer.
Habe gelesen du bist auch einen Knochenlosen geflogen, war eine tolle Zeit.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Einen Gleitschirm Gerhard

Drachen mit Knochen
Gleitschirm ohne
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
:patsch:

Okay, jetzt ist der Groschen gefallen.

Ja, war genial. Vor allem, weil ich das nix passiert ist und ich das Rettungsgerät nur zu Überungszwecken gebraucht habe.

Manchmal reizt mich's noch, wenn ich Gleitschirmflieger sehe.... :roll:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hatte ich leider Pech,92 abgestürzt 93 nochmal versucht , dann sofort verkauft.
Anschauen tue ich es aber immer noch gerne.
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus.

Waren die Mupfeln und die Scampis denn nicht trocken nach dem Warmhalten?
 
Oben Unten