• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen mit Knoblauch-Honig-Marinade

TaucherHarry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich die Garnelen schon bei Battleaxe testen durfte musste ich mir diese heute auch mal nachbauen.

Allerdings war die Bauanleitung von Battleaxe's Göga - ein bischen hiervon, ein bischen davon... :sad:
Das ist nix für mich...
Egal - die waren lecker - ausprobieren!!!

Marinade
3 EL Ölivenöl
2 1/2 EL Sojasauce
1 EL Honig
2 gepresste Knoblauchzehen <- nächstes Mal doppelte Menge!!!
1 TL gemahlener Ingwer
1/2 TL gemahlener Koriander

Fazit
War lecker, aber nicht so wie bei Battleaxe...
-> Ob seine Frau für uns das nächstes Mal einen Messlöffel nimmt?!? :pfeif:

Bilder
IMG_0379.JPG


IMG_0380.JPG


IMG_0381.JPG


IMG_0383.JPG


IMG_0385.JPG


Schwäbisches Fazit
Ich habe mir heute zum ersten Mal Garnelen selber gekocht und auch eingekauft.
Bei dem Preis...
Naja, da bekommt man deutlich mehr Chicken Wings dafür!!!! :D
Als Vorspeise sicherlich nur für ganz besondere Anlässe gedacht...
Desto umso mehr - vielen Dank für die Einladung letzten Freitag abend!!!
 

Anhänge

  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    267 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
Hey Harry seh ich da ein Tegernseer ?
 
In der Überschrift steht Honig, in der Auflistung nicht mehr - oder bin ich Blind? Sehen lecker aus, klingt gut, werd ich ausprobieren.

Ich liebe Seafood!
 
Hey Harry seh ich da ein Tegernseer ?

Jep. Hab neulich ne Kiste beim Fristo stehen sehen und hab mich an deine Lobhuldigungen erinnert...
Was soll ich sagen - die Kiste gehört der Vergangenheit an und die zweite Kiste... Naja... :pfeif:

In der Überschrift steht Honig, in der Auflistung nicht mehr - oder bin ich Blind? Sehen lecker aus, klingt gut, werd ich ausprobieren.

Ich liebe Seafood!

Ups... Gerade geändert. Danke.
 
Zurück
Oben Unten