• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen schälen

dvdjbaw

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin schon langsam am verzweifeln. Hab jetzt schon einiges versuch von den billigen TK Garnelen aus dem Discounter bis hin zu sündteuren vom Fischmann vor Ort. Zuletzt hab ich mir bayrische Garnelen bei CN bestellt. Aber ich habe bei allen immer das Problem das diese sich nach der Zubereitung (Grill, Beefer oder Pfanne) extrem schlecht von der Schale befreien lassen. Was muß ich oder kann ich ändern das man beim Essen nicht mehr so kämpfen muß? Kann mir da bitte jemand Tipps oder Ratschläge geben.

Danke schon mal
Norman
 
Den Rücken einschneiden, bis Du auf Höhe des Darms bist, den entfernen und beim braten löst sich die Schale dann fast von allein.
 
507438E7-F7FD-4679-857D-202F4046BA70.jpeg
 
Eingeschnitten sind sie ja wegen der Darm Entfernung hat aber noch nie die Schale gut abbekommen.
Vielleicht interpretieren wir die Formulierungen "extrem schlecht von der Schale befreien" und "die Schale gut abbekommen" einfach anders.
Ich hatte nämlich noch nie größere Probleme beim Schälen. Vielleicht bei einer von 50 Garnelen ist das mal etwas schwieriger, aber in der Regel kein Problem.
 
Vor dem Grillen schälen.... nur die Schwanz'Flosse' bleibt dran.. dann ist auf dem Teller weniger Arbeit

Wenn das zu schwer geht, evtl ganz kurz ( nur ein paar Sekunden, so dass das Garnelen-Fleisch NICHT mitgart) blanchieren und sofort in Eiswasser wieder abschrecken, dann geht die Schale eigentlich (fast) von alleine ab...
 
Vor dem Grillen schälen.... nur die Schwanz'Flosse' bleibt dran.. dann ist auf dem Teller weniger Arbeit
Ja, aber eine in der Schale gegarte Garnele schmeckt doch deulich besser als ohne.
 
.. einen Tod musste sterben.... ;)
 
Zurück
Oben Unten