• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garten-/Geräte-/Fahrrad-/Motorrad-/Grill-Schuppen Planung und Ideensuchen

Nobel-Schröder

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe bei mir im Garten im Moment einen kleinen Holzschuppen, in dem ich ein paar Gartengeräte und meinen Weber MT lagere. Fahrräder, Fahrradanhänger, Motorrad und Rasenmäher stehen in der (Einzel-)Garage und die Autos an der frischen Luft. Das soll sich ändern.

Ein Auto soll wieder Platz in der Garage finden und für das zweite Auto hätte ich vorm Haus noch genug Platz um ein (Einzel-)Carport zu bauen. Mit einem Doppelcarport wären die Probleme gelöst, geht aber platzmäßig nicht.

Auf dem Grundstück, hinter dem Haus, hab ich massig Platz. Somit würde ich gerne einen größeren Schuppen bauen um alles vernünftig unterzubringen.
Was soll reinpassen:
- zwei Fahrräder plus Anhänger für den kurzen
- Motorrad
- Rasenmäher
- kleines Lager für Gartenutensilien (Schaufel, Harken, Schubkarre)
- Platz für Gas- und Kugelgrill (hier aber auch nicht indoor sondern als Unterstand möglich)

Interessant wäre vielleicht auch der Platzbedarf welcher notwendig wäre. Hat jemand von Euch etwas ähnliches und kann dort Erfahrungen geben was man an Platz braucht?
Ich könnte natürlich auch alles einfach nebeneinander stellen und dann ausmessen, aber ich bin eher der optische Typ und schaue mir idealerweise erst mal Beispiele an.

Ich könnte natürlich auch alles einfach nebeneinander stellen und dann ausmessen, aber ich bin eher der optische Typ und schaue mir idealerweise erst mal Beispiele an.

Als Inspiration ist das auch mit Sicherheit zu empfehlen, aber die Abmessungen wirst nur du selber herausfinden können :-)
Und um Inspiration zu erhalten, könnte man sich ja theoretisch die Vielzahl an Threads anschauen :o

Als Inspiration ist das auch mit Sicherheit zu empfehlen, aber die Abmessungen wirst nur du selber herausfinden können :-)
Und um Inspiration zu erhalten, könnte man sich ja theoretisch die Vielzahl an Threads anschauen :o

Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Genau so wie Google befragt :P
So richtig was ich suche, habe ich aber nicht gefunden. Deswegen die Frage hier.

Das ist eine hübsche Wunschliste.
Geholfen werden kann dir erst, wenn Du mal Fotos des Bestandes, bemaßte Skizzen des Grundstücks und in etwa deine Vorgaben reinreichst.
Grüße Nicolai

Ohne dein Grundstück zu kennen mal eine Idee:
Die Garage abreißen und hinter dem Haus ein Doppelcarport mit Geräteabteil bauen.

Den Platz der Garage dann als Fahrweg benutzen.

Oder doch eine Blockhütte bauen. Aber doppelt so groß, wie gedacht. Es kommt sehr schnell mehr dazu und dann ist die Hütte schon wieder zu klein. ;)

...oder du schaust mal auf pinterest.de. Da gibt es viele Bilders.

Moin,
ich baue gerade an meinen Gartenhaus das deinen Ansprüchen ähnelt.
Mein alter Schuppen sollte weichen.
Links soll demächst der Anhänger sowie die Mülltonnen geparkt werden. Da soll noch eine Doppelflügeltür vor.
In der Mitte ensteht ein Abstellraum für diverses Gartengerät.
Und links (da freue ich mich besonders drauf) wird der Grillbereich.

IMG_20190804_125059_resized_20190804_010222896.jpg

IMG_20190804_125228_resized_20190804_010222706.jpg

Hallo zusammen,
meine Hütte mit Grillsportbereich ist fast fertig :-)
Vielleicht können die Bilder dem einen oder anderen noch eine Idee fürs eigene Projekt liefern.... ich selbst habe mir ja hier auch reichlich Input geholt :-)

Kleinigkeiten wie Thekenbrett, Wasseranschluß usw. fehlen noch und sind Projekt fürs Frühjahr.
Allerdings wurde die Hütte kurz vor Weihnachten als Glühweinbude "missbraucht" ;-) . War sehr schön.

IMG_20200120_134502.jpg

IMG_20200120_134519.jpg

IMG_20200120_134728.jpg

IMG_20200120_134933.jpg

IMG_20200120_134941.jpg

IMG_20200120_135004.jpg

IMG_20200120_135017.jpg

IMG_20200120_135025.jpg

IMG_20191210_182304.jpg

IMG_20191210_182317.jpg

IMG_20191210_182424.jpg

IMG_20191210_182435.jpg

@Ingo1975, sieht gut aus, nur die OSB-Optik im Inneren passt irgendwie so gar nicht ....

Zurück
Oben Unten