• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenarbeit, Teich...und Dönnis, die gehen ja immer

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:prost:

Wetter....geht so....

Erstmal das Provisorische Dach....aufräumen

IMG_4875 Kopie.jpg

IMG_4876 Kopie.jpg

Als ich den Garten übernommen hatte war das Dach des Schuppens undicht und laut den Angaben des Vorpächters morsch.....seinerzeit hatte ich kurzerhand LKW-Plane drübergelegt und das war gut.....jetzt soll das aber preisgünstig und trotzdem ordentlich gemacht werden, die Plane hält eben nicht ewig

IMG_4878.jpg

Die Trapetzbleche sind gebraucht.....und kosten nüx ausser Arbeit

IMG_4881 Kopie.jpg

Dazu heute die Zeit genutzt und das Wassergras aus dem Teich gerupft....das Wasser hat 6,3 °C....den Teichfilter mit neuer Pumpe aktiviert....

IMG_4882 Kopie.jpg

Die neue kann was.....5000 l / h und nur 60 Watt Leistungsaufnahme, im Teich ist nun eine ordentliche Strömung....finde ich gut !

IMG_4884 Kopie.jpg

IMG_4885.jpg

Heizung.....

IMG_4886 Kopie.jpg

Grill an.....und weng a Hefe

IMG_4887 Kopie.jpg

IMG_4888.jpg

Dönnis gehen immer !

IMG_4889.jpg

IMG_4890 Kopie.jpg

IMG_4891.jpg

Ich freue mich, dass der Wasabi überlebt hat.....auf die Qualität bin ich gespannt

IMG_4892 Kopie.jpg

Das Hochbeet ist wieder 20 cm abgesackt.....also wieder 20 Sack Blumenerde drauf ;)

IMG_4893 Kopie.jpg

...rock on ;)

PS: @Admin : Das Forum kann kein heic Format.....kann man das etablieren ?

Mmmh lecker Würstchen :messer: (hättest auch im Gitter deines Heizpilzes grillen können :D).

Mit dem Trapezblech hast jetzt ein Dach für die Ewigkeit :thumb2:

Mit dem Trapezblech hast jetzt ein Dach für die Ewigkeit

Ja, das hoffe ich doch.
Die Bolen sollen das Tragen.....da kommt noch Dämmstoff rein.....darüber werden OSB-Platten geschraubt.
Die gebrauchten Bleche haben ja Löcher von der vorherigen Verwendung.....wir werden die Löcher nutzen um die Bleche dann auf der OSB Platte zu verschrauben.....das soll ja dicht werden ;)

Die gebrauchten Bleche haben ja Löcher von der vorherigen Verwendung.....wir werden die Löcher nutzen um die Bleche dann auf der OSB Platte zu verschrauben.....das soll ja dicht werden ;)
In jedes Loch ein bisschen Silikon (so dass es beim Schrauben minimal rausquillt).

schöne Gartenaktion :thumb2:

....fängst ja schon sehr früh mit der Gartenarbeit an.......
ich mach noch nix......

Zurück
Oben Unten