• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartengestaltung im Sauerland (Grillecke, HBO....)

Hol Dir doch einfach eine Fermacell- Platte und verschal den Balken im Bereich des Ofenrohres. Zwischen Fermacell und Balken eine Plattenstärke Luft lassen und feddich.
 
Hallo zusammen,
Winterschlaf ist beendet und es soll bald weiter gehen.
Natürlich habe ich direkt eine Frage.
Mit was und wie kann ich am besten die Küche verputzen?
Da ich noch nie richtig verputzt habe, wären Putzschienen sinnvoll oder?
 
moin moin. also am besten erst nen haftgrund aufbringen, dann von knauf den F5 als unterputz bzw. armierungsmasse. damit die erste lage aufziehen, armierungsgewebe einbetten und wdvs eckschutzschienen ankleben.
abtrocknen lassen, zweite lage aufziehen und nach ca ner std glatt filzen! danach wäre der streichfähig mit einer siliconhatz-fassadenfarbe oder einer acryl-fassadenfarbe...
für gröbere optik müsstest statt der zweiten lage F5 nen silicon-kratzputz aufziehen, der müsste auch nicht mehr gestrichen werden.

gruß, andre
 
Moin @TriggeR13 das ist genau was ich auch suche aber Knauf F5 finde ich nicht im Netz?
 
Moin gute Frage......?
 
jo kannste nehmen, ist halt des ganze in günstig, zur qualitätkann ich nichts sagen!
ach ja die armierungsstreifen sollten eine mindestüberlappung von 10cm haben ganz wichtig....

gruß
 
Hi Andre,
danke für die Infos.
Unter Knauf F5 finde ich auch nichts.
Wäre das Hier was vergleichbares?

Gibt es auch bei Toom, in den braunen Säcken B1....
Ach so: Wer meint, dass B1... Baustoffe nix taugen, den muß ich eines Besseren belehren: Sind genau die selben Produkte wie die "großen Namen". Nur in neutrale Gebinde gepackt und B1 draufgeschrieben. Ähnlich wie die "JA!" Produkte bei REWE. BTW: Sind REWE und TOOM nicht irgendwo verwandt?
 
Na dann versuche ich es mal morgen bei Toom.
 
347522_b1-Armierungsgewebe-Klebe-und-Armierungsmoertel_original.jpeg
 

Anhänge

  • 347522_b1-Armierungsgewebe-Klebe-und-Armierungsmoertel_original.jpeg
    347522_b1-Armierungsgewebe-Klebe-und-Armierungsmoertel_original.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 1.062
:thumb2:
 
Ich hab mir überlegt erst mit dem fliesen anzufangen. Den Putz an die Fliesen anzupassen ist denke ich einfacher als umgekehrt. Die Fliesen habe ich gestern abgeholt und ich hoffe das ich es endlich schaffe mal weiter zu machen. Irgendwie fallen im Moment immer andere Sachen an die zu erst gemacht werden müssen. :rolleyes:
 
Ich möchte ja oben auf die Bar eine dicke Holzbohle machen. Wie mache ich die am besten fest? Kleben? Mit Winkeln die ich mit in den Fliesenkleber packe?
 
Schrauben von unten in die Holzbohle, passend dazu Löcher im Unterbau, Schraubenköpfe mit Fliesenkleber in die Löcher einkleben.
 
Respekt was du da alles auf die Beine gestellt hast. Staune immer wieder Bauklötze was manche hier so draufhaben.

Bin gespannt wenn es fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten