• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenhaus/Grillhütte in Westernsaloon-Optik

chevyfahrer

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

lange nix geschrieben,also los

Schon lange ist mir die Idee ein Gartenhaus zu bauen im Kopf rumgeschwirrt.

Als nun passenderweise im Garten zwei Tannen wegen Schädlingsbefall weichen mussten ergab sich plötzlich ein geeignetes Plätzchen.



Es sollte ein Saloon im Westernstil werden.

Kurz ein Modell 1:50 gebastelt um der Chefin mein Anliegen plastisch darzustellen.

haus1.JPG





Das ganze ruht auf 15 Betonsockeln um Abstand zum Boden zu bekommen(ich wollte unbedingt Stufen zum Saloon).


Gerippe aus 10x12cm Balken

haus28.JPG




Verkleidet mit 19mm Nut und Federbrettern.

haus27.JPG


Dach aus Schalbrettern 19mm.

DSCF2729.JPG


Dachhaut aus Bitumenschweissbahn(die Dicke,gute)

DSCF2745.JPG


Boden aus 19mm Schiffsdielen.

CIMG8910.JPG


Die Fenster Selbstbau aus Dachlatten mit Oberfräse verschönert.Scheiben aus Kunststoff.

haus11.JPG



haus12.JPG



Innen seitlich geführt und mit Umlenkrollen und Gegengewichten ausbalanciert,können heruntergeschoben werden

haus14.JPG



Bar aus Baudielen und Kanthölzern

CIMG8942.JPG



haus21.JPG





Noch einen Schrank aus Holzresten gezimmert.

s1.JPG



s2.JPG



s3.JPG


Kommt dem Modell recht nahe.

Haus9.JPG


Die Geländerdielen hab ich dann noch gegen eine rustikalere Ausführung getauscht.

bretter1.JPG



bretter2.JPG


Gartenpartys machen jetzt noch mehr Spaß da wir nicht mehr wetterabhängig sind sondern einfach bei Bedarf ins Häuschen wechseln können.

CIMG8920.JPG


Ein bissl Ausschmückung wird nach und nach folgen aber ich fühl mich schon recht wohl in unserem neuen Saloon.

fass1.JPG




Maße Innenraum 3x6m,Veranda 2,3x6m


Ich hoffe die Bilder gefallen :)

Bis bald



Jürgen
 

Anhänge

  • haus1.JPG
    haus1.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 2.492
  • haus28.JPG
    haus28.JPG
    638 KB · Aufrufe: 2.261
  • haus27.JPG
    haus27.JPG
    537,8 KB · Aufrufe: 2.246
  • DSCF2729.JPG
    DSCF2729.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 2.083
  • DSCF2745.JPG
    DSCF2745.JPG
    632,6 KB · Aufrufe: 2.069
  • CIMG8910.JPG
    CIMG8910.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 1.999
  • haus11.JPG
    haus11.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 2.013
  • haus12.JPG
    haus12.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 2.005
  • haus14.JPG
    haus14.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 1.988
  • CIMG8942.JPG
    CIMG8942.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 2.025
  • haus21.JPG
    haus21.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 2.359
  • s1.JPG
    s1.JPG
    390,1 KB · Aufrufe: 1.996
  • s2.JPG
    s2.JPG
    357 KB · Aufrufe: 1.985
  • s3.JPG
    s3.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 1.980
  • Haus9.JPG
    Haus9.JPG
    639,3 KB · Aufrufe: 2.027
  • bretter1.JPG
    bretter1.JPG
    506,8 KB · Aufrufe: 3.579
  • bretter2.JPG
    bretter2.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 2.464
  • CIMG8920.JPG
    CIMG8920.JPG
    459,3 KB · Aufrufe: 2.321
  • fass1.JPG
    fass1.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 2.008
super geworden..:thumb2:, schön wenn man seine Ideen so Umsetzen kann :respekt:
 
Sieht ja mal Bombe aus..:respekt:
das hat bestimmt jede Menge Arbeitsstunden gekostet..:thumb1:
Schon das Modell ist Klasse..:woot:
Glückwunsch und viele schöne Abende in der John Wayne - Hütte..;)

ps. Wo kann ich mein Pferd hinstellen..:D
 
Geil!
Der Western-Stil ist klasse!!

Bitte hier aktuell halten
 
Klasse Jürgen, prima umgesetzt. :thumb1:
Ich nehm die nächste Postkutsche, bis gleich...
:prost:
 
Ja das hat Art, tolle Hütte ....
 
Wie GEIL ist das denn. Gefällt mir sehr :thumb1:
 
Einfach nur geil.
doch wo kann man sein Pferd festmachen?
Super umgesetzt, bist du ein Holzwurm( Tischler, Zimmermann o.ä.)
 
Da verschlägt es mir die Sprache :o
Tolle Ideen, vom Anfang bis zum Ende und absolut klasse umgesetzt :respekt:
Viel Spaß im neuen Saloon :thumb2: :anstoޥn:
 
Meinen allerhöchsten Respekt für diese tolle Leistung.

Sieht Klasse aus, beneidenswert.

Gruß,

Hellboy76
 
Wow ... Ich zieh meinen Hut :thumb1:
Das schaut ja echt hammermäßig aus :woot:
Ganz großes Kompliment dafür :respekt:
 
hallo zusammen,

danke nochmal für die positiven Feedbacks :)

@ Andreas,nein kein Holzwurm,bin LKW-Schrauber.
Ist nun aber auch nicht so das hier höchste Präzision gefragt wäre.Im Gegenteil,ein wenig schief und rustikal machts eigentlich interessanter.

@ Allium,nein,keine Schwingtür geplant,wir haben in der Nachbarschaft viele Katzen welche bei uns rumstreunen und ich will nicht das die mir ins Haus kacken.

morgen werd ich mal ein paar Bildchen reinstellen welche den aktuellen Bauzustand zeigen.
 
Zurück
Oben Unten