• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenmöbel von eBay?

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

will mir ein paar neue Gartenmöbel kaufen und hab auch mal bei Ebay geschaut http://heimwerker.listings.ebay.de/...1QQfsopZ1QQsacatZ45778QQsocmdZListingItemList

Die Garnituren bekommt man dort teilweise unter 50% des (angeblichen) Ladenpreises, was schon verlockend ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Möbelblindkäufen bei Ebay? Qualitativ und so?

Ich fände z.B. das hier ganz nett http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25864&item=7704224322&rd=1

Kann jemand was aus Erfahrung zur Holzart "Bangkirai Yellow Balau" sagen? Soll dem Teak in Optik und HALTBARKEIT ja angeblich sehr ähnlich sein und dem Umweltgedanken würde auch Rechnung getragen. Nein, ich wähle nicht Grün :evil:

Danke für Antworten.

Hallo Natural Born Griller,

schau doch mal bitte hier: Gartenmöbel von eBay?. Da findest Du alles, was Du brauchst!

ich wollte mir auch so eine sitzgruppe zulegen.
hab dann bei uns in den westpfalzwerkstätten nachgefragt,
dort sind lauter behinderte menschen beschäftigt.
die bauen gartenmöbel aus massiv teakholz, die teile sind sowas von schwer aber auch teuer.
dort kostet eine 3er bank zu beispiel 400 euro.
ich werde noch paar wochen warten, dann verkaufen die gartencenter wieder zum sonderpreis, ne art sommerschlussverkauf.

NBG,
ich habe seit drei Jahren eine kleine Gruppe aus diesem Holz.
Das Holz wird von mir einmal im Jahr geölt und hat sich ganz ordentlich gehalten, trotzdem wird die Farbe mit der Zeit blasser - ist ja normal beim Outdoorbetrieb. Wenn die Verarbeitung / Beschläge ähnlich der meinen ist, sehe ich da keine Probleme.
Das Holz hat die gleiche, etwas stumpf/silbrige Farbe angenommen wie mein Teak Deckchair.

Hallo,

ich denke diese ganzen Zertifikate und Bescheinigungen von diesen Lieferanten sind eh nur das Papier wert. Soviel Holz kann gar nicht nachwachsend angebaut werden. Ich habe eher meine Problem mit Ebay-Verkäufern, die erst nach ein paar Wochen liefern und das Geld direkt überwiesen haben wollen. Da würde ich mir eher Sorgen machen.

Gruß

Zurück
Oben Unten