• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenparty

stroetker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,ich möchte den 50 meiner Frau vorbereiten.
Wir planen eine Gartenparty für 50 Pers.
Das möchte ich mit 2 Freunden zusammen grillen!
1)Afrikanische Rinderspieße
2)Russische Spieße
3) Libanesische Hähnchenspieße
4)Gefülltes Schweinefilet
5)Nackensteaks
6)Grillies
7)Chinapfanne
Bratkartoffeln
Bunter Tomatensalat
Gemischter Salat
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Shakshuka
Habe schon des öfteren für 30 Leute gegrillt aber meistens weniger Auswahl angeboten.
Könnt ihr mir helfen welche Mengen ich jeweils brauche?
Is 500g pro person angemessen?
Gruß Dieter
 
Ich rechne immer so:

An Fleisch: 150g für Damen, 250g für Männer, 2/3 davon für Kinder

Die selbe Menge an Beilagen.

15..30% Reserve
 
Wenn es bei den 30 gepasst hat, einfach die Menge auf 50 hochrechnen.
Problematisch ist nur bei viel Auswahl, dass sich automatisch daraus mehr ergibt, weil jeder von allem was abbekommen soll
 
Hört sich lecker an!

Ich befürchte aber, dass du bei der großen Auswahl an Speisen und mit 3 Leuten (2 Freunde + Du) kaum dazu kommst mit deiner Frau und den Gästen zu feiern!

Es muss ja auch Geschirr abgeräumt (und bereitgestellt werden) und die Getränkeversorgung muss auch passen.

Ok, die Salate sind unkritisch, die kann man gut vorbereiten.

P.S. : Denk‘ auch an die Kühlkapazitäten!
 
Ich denke während des Essens wird wohl etwas Stress aufkommen MiPi aber dann haben wir ja noch Zeit zum feiern.
Bis auf das Schweinefilet is ja alles schnell gegrillt. Alles direkt vom Grill der Rest als Buffet und das Geschirr machen die Kinder! Rechne jetzt wie bei BBQfertig mit 500- 600 g, also gut 30kg Essen!
 
Hier ein paar Bilder von der Gartenparty! Hat mit den 600 g pro Person gut geklappt!

IMG-20200823-WA0080.jpg


IMG-20200823-WA0079.jpg
 
Zurück
Oben Unten