• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gartenumgestaltungs-Grill-Urlaub] Pizza Italia

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Werte Grillfreunde,

der Urlaub ist zum Glück gerade erst zur Hälfte rum. Aber die Garten-Umbaumaßnahmen gehen so langsam dem Ende entgegen. Wir haben heute noch eine kleine Sitzecke im Garten eingerichtet, drei Obststräucher eingepflanzt und noch ein wenig Rindenmulch verteilt. Und natürlich haben wir noch ein wenig Geld ausgegeben. So sieht es jetzt im Panorama aus.

Pizza_Garten_Panorama.JPG


Zur Stärkung nach getaner Arbeit habe ich mich heute für Pizza entschieden. Die hatten wir lange nicht mehr. Ich habe beim Teig nicht viel Schnickschnack gemacht. 200g Mehl, 120ml lauwarmes Wasser, ein wenig Salz, ein wenig Trockenhefe, ein wenig Zucker und ein paar Tropfen Olivenöl. Alles ordentlich durchgeknetet, zwei Stunden gehen lassen und verarbeiten.

Pizza_roh1.JPG


Pizza_roh2.JPG


Pizza_roh3.JPG


Pizza_roh4.JPG


Pizza_roh5.JPG


Käse untern den Belag, Käse auf den Belag. Bis sich die Experten einig sind, machen wir einfach beides. Käse schadet nie.

Pizza_roh6.JPG


Ab in den Grill.

Pizza_Grill1.JPG


Pizza_Grill2.JPG


Pizza_Grill3.JPG


Bis die Pizza fertig ist - dauert ja nicht lange - führe ich euch ein wenig durch den Garten.

Kugellauch, kurz vor der Blüte.

Pizza_Garten1.JPG


Wolfsmilch - vorsicht giftig!

Pizza_Garten2.JPG


Günsel.

Pizza_Garten3.JPG


Bärenfellschwingel. Bitte keine schmutzigen Gedanken jetzt.

Pizza_Garten4.JPG


Trollblume, don't feed it.

Pizza_Garten5.JPG


Gedenkemein - das Vergissmeinnicht für schattige Gärten als Staude.

Pizza_Garten6.JPG


Und die neue Sitzecke. Wir haben einfach mal ein paar Runnen bei Ikea gekauft. Mal sehen, ob sich das bewährt. Wir wollten etwas Unauffälliges haben.

Pizza_Garten7.JPG


So, der Garten ist klein und wir sind pünktlich zur fertigen Pizza wieder zurück.

Pizza_fertig1.JPG


Die sieht doch gut aus.

Pizza_fertig2.JPG


Mit diesem Teig macht man absolut nichts verkehrt, der ist eine echte Bank.

Pizza_fertig3.JPG


Endlich habe ich auch mal Farbe am Pizzarand. der war sonst immer recht blass.

Pizza_fertig4.JPG

Pizza_fertig5.JPG


Die Hälfte mit Mozzarella für @Eisbaerli, die Hälfte mit Pepperoni für mich.

Wie der Löffel in der Erbsensuppe: Sie muss stehen.

Pizza_fertig6.JPG


Pizza_fertig7.JPG


Der Teig ist am Rand ein wenig aufgeflufft und unter dem Belag dünn und knusprig geblieben. So muss Pizza für mich. Das war ein echter Hochgenuss. Die war genial.

Morgen sind dann noch ein paar Nacharbeiten dran und dann geht es ans Reinemachen. Dann steht nur noch die Einfahrt aus.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • Pizza_fertig1.JPG
    Pizza_fertig1.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 1.086
  • Pizza_fertig2.JPG
    Pizza_fertig2.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 1.140
  • Pizza_fertig3.JPG
    Pizza_fertig3.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • Pizza_fertig4.JPG
    Pizza_fertig4.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 1.122
  • Pizza_fertig5.JPG
    Pizza_fertig5.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 1.124
  • Pizza_fertig6.JPG
    Pizza_fertig6.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 1.074
  • Pizza_fertig7.JPG
    Pizza_fertig7.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 1.101
  • Pizza_Garten1.JPG
    Pizza_Garten1.JPG
    93 KB · Aufrufe: 1.172
  • Pizza_Garten2.JPG
    Pizza_Garten2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 1.104
  • Pizza_Garten3.JPG
    Pizza_Garten3.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 1.144
  • Pizza_Garten4.JPG
    Pizza_Garten4.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 1.121
  • Pizza_Garten5.JPG
    Pizza_Garten5.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.109
  • Pizza_Garten6.JPG
    Pizza_Garten6.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 1.113
  • Pizza_Garten7.JPG
    Pizza_Garten7.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 1.129
  • Pizza_Garten_Panorama.JPG
    Pizza_Garten_Panorama.JPG
    150 KB · Aufrufe: 1.096
  • Pizza_Grill1.JPG
    Pizza_Grill1.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.096
  • Pizza_Grill2.JPG
    Pizza_Grill2.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1.119
  • Pizza_Grill3.JPG
    Pizza_Grill3.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.112
  • Pizza_roh1.JPG
    Pizza_roh1.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 1.138
  • Pizza_roh2.JPG
    Pizza_roh2.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • Pizza_roh3.JPG
    Pizza_roh3.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • Pizza_roh4.JPG
    Pizza_roh4.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 1.112
  • Pizza_roh5.JPG
    Pizza_roh5.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • Pizza_roh6.JPG
    Pizza_roh6.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.120
Die Pizzen sehen zu Anbeißen gut aus. :drehend:
Da könnte ich schon wieder naschen
 
Schöner Garten und schöne Pizzen... :thumb2:
Ihr zwei beide macht das schon ganz gut!

Glück Auf
 
Käse untern den Belag, Käse auf den Belag. Bis sich die Experten einig sind, machen wir einfach beides. Käse schadet nie.
Für was haben sich die 'Experten' entschieden? Vermutlich dafür, dass es so wie es war, richtig war. :hmmmm:
 
Moin Martin,

die Pizzen sehen zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 855
Toller Garten und klasse Pizza!
 
Schöne dünne Pizzen (ist das die Mehrzahl ? oder Pizzasse ? :D ).
Hab ihr für den Zierkies am Teich einen Untergrund geschaffen ?
Göfreu hatte letztes Jahr mit Zierkies einen kleinen Weg gelegt, dieses Jahr war der komplett überwuchert.
 
Solche Bilder noch vor dem Frühstück haben eine gewisse Tendenz zur 'seelischen Grausamkeit' zu werden. Die Pizza ist toll, das Garteneck auch. :thumb2:

Cheers
Gerhard

PS: Bärenfellschwingel...... Was es nicht alles gibt... o_O
 
Klasse Pizzasession. Muss ich dann doch auch mal wieder in Angriff nehmen. :thumb1: Sobald das Wetter bei uns wieder gut ist und man gemütlich draussen sitzen kann.
 
die Pizzen schauen erstklassig aus :daumenzwinker:
 
Moin Martin,

.... Top Story :) seeeeeehr großes Kino - wie immer !

Gefällt mir außerordentlich guad :) btw : bei uns gibt es heute auch Pizza !!!

Weiter so - .... ;)

BoG
 
Garten toll, Pizza lecker! alles richtig gemacht
 
Schöner Bericht mit tollen Bildern sowohl vom Garten als auch von der Pizza! :thumb2:
 
Zum reinbeißen. Ich schmeisse meinen Grill jetzt auch an.
 
Zurück
Oben Unten