• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Garzeit für 2mal 3kg Roastbeef am Stück Minion Vergrillung

flitz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,
Ich bin neu hier und hab eine Frage.

Ich würde gern 2 mal 3 kg Roastbeef am Stück mit der Minion Technik grillen. In meinem 57er Kugelgrill Werd ich so 110 bis 120C° haben.
Kann mir jemand sagen wie lange das Fleisch bis zu einer Kerntemp. von 54 - 60C° braucht??

Mfg Tobi
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich hab ein 2 kilo Stück und weiß auch nicht wie lange ich dafür brauche..... Weiß jemand rat?

Grüße
 

maDDog_Smoker

Veganer
10+ Jahre im GSV
habe selbiges in der gewichtsklasse 2 mal gemacht .. je nach fleisch (dicke) wirst du 2.5 - 3.5 stunden brauchen.

wichtig vorher den grill temperaturmässig sauber einregeln-

es wird grandios werden :)

viel spass

maDDog
 
OP
OP
flitz

flitz

Veganer
5+ Jahre im GSV
habe selbiges in der gewichtsklasse 2 mal gemacht .. je nach fleisch (dicke) wirst du 2.5 - 3.5 stunden brauchen.

wichtig vorher den grill temperaturmässig sauber einregeln-

es wird grandios werden :)

viel spass

maDDog
Danke für die Info!!
Bilder werden folgen!!
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Meins hat gestern 2h gebraucht. 120 grad im grill und bei kt 59 grad runtergenommen. Nur mit Olivenöl und frischen Kräutern einbalsamiert

http:///d/13/03/30/6umyqe7u.jpg

http:///d/13/03/30/ahu3epa3.jpg

http:///d/13/03/30/hy2a4eta.jpg

Für meinen Geschmack zu sehr durch... Kt 57 grad reichen aus. War aber sehr lecker und zart

Rauch habe ich keinen verwendet. Ich mag den reinen Fleischgeschmack

Grüße
 
OP
OP
flitz

flitz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow,
sieht echt super aus!! Mal schauen wie meins am kommenden Samstag wird.
 

drvirus2000

Dauergriller
Ja das sieht doc Top aus.

:respekt:
 
Oben Unten