chilichef
Fleischesser
Zu diesem kleinen Wettbewerb haben wir uns am vergangenen WE bei Freunden zusammen gefunden.
Da standen sie: ein Weber-Kugel 57cm / Holzkohle und ein Q300 / Gas
Um es vorweg zu nehmen, gewonnen hat keiner. Jede Grillart hat ihre Vorzüge und Nachteile.
Wir bleiben beim Gas, die anderen bei der Holzkohle.
Nur beim Dutch Oven wraen wir uns einig. Der ist geil, so wie er ist!
Aber seht selbst:
kleine Vorspeise: gegrillte Zucchini, Champignon Spießchen, Foccachia gefüllt mit Gorgonzola, Fisch-Spießchen (Steinbeisser und Wolfsbarsch)
Zwischengang:Sepia Tube gefüllt mit Feta und getrockneten Tomaten, dazu kleiner mediterraner Nudelsalat mit reichlich Knobi, Sepia, getrockneten Tomaten und Feta.
Hauptgang 1: Huhn vom Sitz mit Süßkartoffel und Zimt/Honig Butter
Hauptgang 2: mit schwarzem Olivenpesto und Speckscheiben gefülltes Schwein mit Fächerkartoffeln und gebratenen Tomaten mit Knofi, dazu Quark-Feta Creme
Nachspeise aus dem DOpf: Zwetschgenkuchen mit Vanilleeis
Es war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!
Da standen sie: ein Weber-Kugel 57cm / Holzkohle und ein Q300 / Gas
Um es vorweg zu nehmen, gewonnen hat keiner. Jede Grillart hat ihre Vorzüge und Nachteile.
Wir bleiben beim Gas, die anderen bei der Holzkohle.
Nur beim Dutch Oven wraen wir uns einig. Der ist geil, so wie er ist!
Aber seht selbst:
kleine Vorspeise: gegrillte Zucchini, Champignon Spießchen, Foccachia gefüllt mit Gorgonzola, Fisch-Spießchen (Steinbeisser und Wolfsbarsch)
Zwischengang:Sepia Tube gefüllt mit Feta und getrockneten Tomaten, dazu kleiner mediterraner Nudelsalat mit reichlich Knobi, Sepia, getrockneten Tomaten und Feta.
Hauptgang 1: Huhn vom Sitz mit Süßkartoffel und Zimt/Honig Butter
Hauptgang 2: mit schwarzem Olivenpesto und Speckscheiben gefülltes Schwein mit Fächerkartoffeln und gebratenen Tomaten mit Knofi, dazu Quark-Feta Creme
Nachspeise aus dem DOpf: Zwetschgenkuchen mit Vanilleeis
Es war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!

