• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gas Grill Alternative zu Napoleon prest pro 500

driver28

Militanter Veganer
Titel:
Gas Grill Alternative zu Napoleon prest pro 500
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] 100% direkt -> Anteil in Prozent
[ 0 % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] 50% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] 60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ]20% Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich war drauf und dran den erwähnten Napoleon Prestige Pro 500 zu kaufen, altes Model mit Batterie. Zwischenzeitlich ist dieser aber nicht mehr erhältlich, zumindest finde ich keinen in der CH. Gegen den neuen spricht der Stromanschluss.
Weber Summit 470 scheint eine Alternative zu sein aber der Preis ist über Budget. Broil King Imperial 590 konnte ich leider noch nie live sehen und ist irgendwie im Schweizer BK Sortiment nicht drin, nicht erhältlich.
Hier im Forum bin ich auf Landmann Triton 6.1 gestossen, schaut nach einem kleveren Konzept aus und Preislich spannend aber auch wieder niergends in der CH erhältlich.
Drehspiess ist muss und so der BB. Ich würde gerne die Gasflasche im Grill verstauen können, vorzugsweise mit einfachem Handling. SizzleZone oder ähnliches ist nett aber weder muss noch will. Es soll ein Sportgerät sein welches das ganze Jahr spass macht, also gute Isolierung (und vorzugsweise auch eine passende, hochwertige Hülle muss erhältlich sein). Garraum-Beleuchtung wäre toll aber nur wenn über Batterie lösbar, selbes gilt für die Drehregler. Zubehörtechnisch wäre eine option a la chris grill warmhalterost-ersatz ziemlich cool. Oh und ganz wichtig, es muss eine schlaue Garraumgrösse sein, nix wie napoleon 665 wo man 15min. Zum aufheizen braucht. That's it! Freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich vorab!!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Eine schlaue Garraumgröße und nix wie Napoleon 665 die 15 min zum aufheizen braucht?
Ein großer Garraum braucht nun mal seine Zeit bis er heiß ist.
Schau dir mal den Broil King 590pro an. Ich selber habe ihn und bin sehr zufrieden mit dem Gasi.
 
Oben Unten