• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas Grill bis max. 500€

vollautomat

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Gas Grill bis max. 500€
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent

[50] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max.500€ lieber weniger
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill Grillstation 4 Brenner 18.131.27

- Landmann Gasgrillwagen Triton, 3.0​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo,
ich habe vor längerem schon einen Smoker von CharGriller gebraucht gekauft.
Dieses war der erste Grill mit dem ich echt Spaß hatte. Vorallem hat mir hierbei der Guss Rost angetan. Vorher hate ich meist einen billigen Grill wo man schon beim reinigen des Rostes keine Lust mehr zu grillen.

Der Smoker hat aber bereits bessere Tage gesehen und soll nun weichen.

Ich habe bei dem neuen nun an einen GasGrill gedacht da dieses für spontane Burger oder ähnliches (glaube ich ) besser passt. das Low and Slow habe ich auch schon ausprobiert hat mir aber mit Kohle bzw. Holz nicht soviel Spaß gemacht. Dieses würde ich nun aber auch gerne vertiefen.

Da mir die Familie den Kopf abreist darf der neue max. 500€ (lieber weniger) kosten.​
 
In dem Preisbereich würde ich mal bei Char Broil, Cadac oder Campingaz schauen. Die ODC Grillstationen werden hier wg. der Haltbarkeit eher nicht empfohlen.
Viel Spass beim Stöbern!
 
Die Kansas Serie von Enders würde ganz gut passen denke ich, dort ist der Gussrost bereits dabei und bis zu 11 kg Flaschen passen in den Grill hinein. Ich habe mir vorgestern einen Enders Monroe 3 SIK bestellt.. ein Bericht dazu folgt sobald er geliefert wurde..
 
Von der ODC Grillstation würd ich eher abraten. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er nicht genug Power bringt (was vielleicht auch am Scheunentor liegen mag). Positiv sind natürlich die Gusseisenroste.
Würde auch eine Gaskugel in Frage kommen?
 
Eine Gaskugel möchte ich eigendlich nicht haben.
Bin grade bei Char Broil am schauen, der T36 wäre glaube ich schon mal nicht schlecht, aber leide ein auslauf modell....
Und der nachfolger soll auch schwach auf der Brust sein.
 
Was sagst du denn zum Weber spirit 310 Original
Der kostet neu 669 im Obi. Wenn die mal verkaufsoffenen Sonntag haben gibt's 15% Rabatt.
Macht 569€.

Die 70€ wuerde ich drauf legen und du hast Qualität und Gussroste. Ich wollte auch erst billig kaufen aber nachdem ich ein paar Beispiele im Baumarkt und so weiter angefasst habe, habe ich mich umentschieden. Diese Klappergestelle... nene
 
[50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Ich glaube ja, du hast falsche Vorstellungen, was das Grillen mit Gas angeht...In 10 Minuten ist kein Gasgrill, den ich kenne einsatzbereit, geschweige denn das Essen darauf schon fertig. Und low&slow ist auch nicht gerade die Paradedisziplin des Gasgrills.
In Kombination mit dem eingeschränkten Budget sehe ich da viel Potential für Enttäuschungen...
 
Moin,

@x-berger
die 10Minuten standen da schon drin, das ist nicht von mir....
Nun aber mal zu deinen Anmerkungen, was wäre da ein passenden Budget oder welche Grill Art muß man kaufen.

Ausserdem noch eine algemeine Frage zum Thema "Weber Grill"
was ist wirklich an diesem Hype dran? Oder nur der Name den man über all sieht???
Und streng nach dem Trump Motto wenn man es nur oft genug sagt ist es der Beste Hersteller?
 
Erstmal finde ich es schön, daß du ein Thema eröffnest was ja wirklich noch nicht gefragt wurde :lol:

https://www.grillsportverein.de/forum/threadloom/search?query=Gasgrill 500€

Nur 890 Threads.....

Und Weber oder Napoleon sind kein Hype sondern Hersteller die in der Regel auch gute Qualität liefern.
Mein Spirit 320 ist mittlerweile 7 Jahre alt, steht draußen und hat keinen Rost und zündet wie am ersten Tag.
Sogar die Emailleroste sind noch voll funktionstüchtig.
Wenn man nur max. 500€ hat, muß man halt mit Einschränkungen leben.
Wie immer im Leben: Wer billig kauft.....
 
Eigendlich waren es nur 889 weil der oberste war von mir :ks:

Aber egal, ich werde mich nicht rechtfertigen das ich gefragt habe oder soll ich mich hinter die Suche eines anderen hängen?
Und die Frage on der Preis eines Weber Grills gerechtfertig ist muß auch möglich sein.

Ich kenne genug Personen die auf Ihrem 300€ Weber Kugelgrill schwören aber noch nichts anderes ausser Würstchen drauf hatten und
diese auch meistens noch schwarz runter bekommen. Aber sei es Ihnen gegönnt.

Mir geht nur jeglicher Hype ohne Begründung auf den sack.

Ich kann z.B. mit diesen Aussagen etwas anfange:

@horbus "In dem Preisbereich würde ich mal bei Char Broil, Cadac oder Campingaz schauen. Die ODC Grillstationen werden hier wg. der Haltbarkeit eher nicht empfohlen."

@Litsch89 "Von der ODC Grillstation würd ich eher abraten. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er nicht genug Power bringt"

@x-berger "Ich glaube ja, du hast falsche Vorstellungen, was das Grillen mit Gas angeht...In 10 Minuten ist kein Gasgrill, den ich kenne einsatzbereit, geschweige denn das Essen darauf schon fertig. Und low&slow ist auch nicht gerade die Paradedisziplin des Gasgrills. In Kombination mit dem eingeschränkten Budget sehe ich da viel Potential für Enttäuschungen..."

@Stringer Bell "Mein Spirit 320 ist mittlerweile 7 Jahre alt, steht draußen und hat keinen Rost und zündet wie am ersten Tag."

Aber die Aussage "Wenn man nur max. 500€ hat, muß man halt mit Einschränkungen leben." sagt nichts über die Einschränkungen aus.

Wenn nun raus kommt das ich keinen für max.500€ finde muß ich mir überlegen ob es mir das wert ist mehr auszugeben.
Wenn ich nun noch wüste welcher Grill welche Einschränkungen hat wäre ich allerdings schon mal weiter.

Bis jetzt weiß ich nur das ODC und Landman nicht genug Temperatur bringt und wahrscheinlich wegrostet.
Zum Grandhall habe ich nicht viel gefunden.
Ob der Napoleon Triumph 325 eine alternative ist auch nicht.
 
Hallo,

@vollautomat ,
und Landman nicht genug Temperatur bringt
das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres den Triton 4.1 PTS geholt und kann mich über die max. Temperaturen (was eigentlich in meinem Augen nach ein wenig überbewertet wird) gemäß Schätzeisen nicht beschweren. 370°C - 400°C sind gemäß dem Schätzeisens meines Grills keine Probleme, ohne das ich hierfür das "Scheunentor" verschließen musste, was ich auch nicht machen würde.

Viele Grüße
Stefan
 
Moin,

@x-berger
die 10Minuten standen da schon drin, das ist nicht von mir....
Nun aber mal zu deinen Anmerkungen, was wäre da ein passenden Budget oder welche Grill Art muß man kaufen.

Mir fehlt gerade noch die Info, was du auf dem Grill zubereiten willst. Die meisten Gasgrills (auch deutlich oberhalb deines Budgets) sind irgendwo Kompromisse. Für Low&Slow würde ich grundsätzlich keinen Gasgrill empfehlen. Sicherlich kann man da auch viel machen, aber da ist tatsächlich jede Kugel im Vorteil. Zumal ich ganz persönlich auch keinen brennenden Gasgrill über Nacht aus den Augen lassen würde, andere sehen das anders. Bei einer Kugel o.Ä. haber ich da deutlich weniger Skrupel.
 
Also,
ich habe z.Z. einen smoker von Char-Griller auf dem wir gerne direkt Burger, Bratwurst und Steak aber auch Gemüse und Brot machen.
Habe mich auch schon an rippchen oder pulled pork gewargt was aber auf grund der dauer und dem beobachten der Temperatur der Kohle nicht so richtig spaß gemacht hat.

Deswegen der gedanke mit dem Gasgrill für schnell (ohne Kohle duchziehen zu lassen) oder aber bei Low&Slow die ertse Zeit das Fleisch auf dem GasGrill zulegen und auf dem Smoker zuende zubereiten.
 
bei Low&Slow die ertse Zeit das Fleisch auf dem GasGrill zulegen und auf dem Smoker zuende zubereiten.

Das würde ich wenn, dann genau anders rum angehen.
Wenn das Fleisch mal Rauch abbekommen hat, würde ich es am Gas fertig machen.


Würde ich nach einem Gasgrill suchen, wäre Char Broil mal eine Marke die für mich interessant klingt.
Gibt hier irgendwo einen Thread in dem es Langzeiterfahrungen gibt.
 
Erstmal finde ich es schön, daß du ein Thema eröffnest was ja wirklich noch nicht gefragt wurde :lol:

https://www.grillsportverein.de/forum/threadloom/search?query=Gasgrill 500€

Nur 890 Threads.....

Und Weber oder Napoleon sind kein Hype sondern Hersteller die in der Regel auch gute Qualität liefern.
Mein Spirit 320 ist mittlerweile 7 Jahre alt, steht draußen und hat keinen Rost und zündet wie am ersten Tag.
Sogar die Emailleroste sind noch voll funktionstüchtig.
Wenn man nur max. 500€ hat, muß man halt mit Einschränkungen leben.
Wie immer im Leben: Wer billig kauft.....

Als Auto fährst Du dann sichderlich einen Brandneuen Benz, BMW, Porsche oder einen maximal 2 Jahre alten Maybach, ansonsten macht Deine Aussage keinen Sinn.
 

Interessant, danke. Wobei mir dann das alte Modell optisch deutlich besser gefällt. Und weniger Leistung ist ja erstmal auch kein Argument für den Nachfolger. Aber ich habe inzwischen über den T-36G5 herausgefunden, dass die Brennerabdeckungen und die "Brennkammer" (nennt man den Bereich um und unterhalb der Brenner?) nicht aus Edelstahl ist, sondern nur emailliert. Nachdem mein aktueller Grill genauso konzipiert ist und genau diese Teile nun nach 4 Jahren vergammelt sind, tendiere ich nun eher nicht dazu den T-36G5 zu kaufen.
 
Wie sieht es dem im vergleich:
- Weber Gasgrill Spirit E-310 Original
mit
- Napoleon Gasgrill Triumph T325

aus? Lohnen sich die 150€ mehr für den Weber?
 
Zurück
Oben Unten