• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Grill für ambitionierten Gas-Einsteiger gesucht!

Buby1987

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gas-Grill für ambitionierten Gas-Einsteiger gesucht!
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 45 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
900 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Da ich einen Weber 57er Master Touch GBS besitze habe ich mir zunächst die Weber Modelle aufgrund der Nutzung des GBS angeschaut, wobei ich bisher außer dem Pizzastein kein weiteres Zubehör habe.

In die engere Auswahl kommen bisher Spirit II 310 (vor allem preislich attraktiv), Genesis II 310 und mein bisheriger Favorit Spirit E 330 GBS Premium.

Alternativ bin ich aber auch anderen Marken gegenüber offen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bedanke mich bereits vorab für eure Ratschläge. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Grill empfehlen, den ich noch gar nicht auf der Pfanne habe.

Grüße Florian​
 
Hallo,

als vielfacher stiller Mitleser kam ich nach reiflicher Überlegung zu einem neuen Favoriten, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

Es soll nun der Napoleon Rogue 425 R3 werden aufgrund der Sizzle (reizt einen dann doch ungemein), der mehr als soliden Bauweise und der Wanne aus Aludruckguss, da mir Langlebigkeit an erster Stelle steht. Werde mich für die Edelstahlvariante entscheiden aufgrund des Doppeltürenschranks und aufgrund der Optik, da mich das schwarze Modell gar nicht anspricht. Zudem ist klasse, dass sich beide Seitentische abklappen lassen können um somit weniger Platz als Stellfläche weg zu nehmen.

Kennt ihr aktuell unschlagbare Angebote für diese Version? Ich hoffe auf Rabatt zu dem gängigen Preis aufgrund der neuen Rogue Modelle 2019, die wenn man den Beiträgen glauben schenken kann, eine hohe Nachfrage erzielen werden.

Viele Grüße Florian
 
Gute Wahl! Unschlagbare Angebote kenne ich jedoch nicht, sonst würde ich vielleicht sogar selber zu schlagen :D
 
Hallo,

als vielfacher stiller Mitleser kam ich nach reiflicher Überlegung zu einem neuen Favoriten, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

Es soll nun der Napoleon Rogue 425 R3 werden aufgrund der Sizzle (reizt einen dann doch ungemein), der mehr als soliden Bauweise und der Wanne aus Aludruckguss, da mir Langlebigkeit an erster Stelle steht. Werde mich für die Edelstahlvariante entscheiden aufgrund des Doppeltürenschranks und aufgrund der Optik, da mich das schwarze Modell gar nicht anspricht. Zudem ist klasse, dass sich beide Seitentische abklappen lassen können um somit weniger Platz als Stellfläche weg zu nehmen.

Kennt ihr aktuell unschlagbare Angebote für diese Version? Ich hoffe auf Rabatt zu dem gängigen Preis aufgrund der neuen Rogue Modelle 2019, die wenn man den Beiträgen glauben schenken kann, eine hohe Nachfrage erzielen werden.

Viele Grüße Florian
Hatte mich nach deiner Weber-Vorliebe gar nicht getraut, den zu empfehlen....:D
Du wirst damit sehr zufrieden sein, pfeiff auf den letzten Euro Rabatt, bestell oder kauf bei einem ordentlichen Händler und fang an zu grillen.. Je eher, desto mehr Freude wirst du haben.:thumb2:
 
Und: Soooviel wird sich bei den neuen Modellen nicht ändern, es kommt der 525er, das ist m. W. aber auch schon die grösste Änderung.. Der Rest sind allenfalls Gimmicks, da der Grill an sich mit seinen Komponenten zu dem Preis schon sehr gut ist.
 
Ein dreistelliger Betrag ist ein Muss, sagt die Göga. Ich glaube jedoch, dass dieser Betrag mit etwas Wartezeit noch zu realisieren ist. Dann lieber etwas warten anstatt einen anderen Grill zu nehmen.
 
macht ca 13,5 % Rabatt, das sollte aber auch für ein Neugerät drin sein. Bei Santos bekommst du durch den GSV Rabatt schon 10% ohne handeln
 
Hat jmd Erfahrungen mit den vorführungsgeräten von grillshop.at?

Ist das Risiko hier kalkulierbar und ab wann zählt dann die Garantie?

https://www.grillshop.at/pro/Napole..._Zone_Austellungsstück_Nr._R_425_SIB_PSS.html

Hab gelesen dies wäre ein sehr guter online Shop.

Bitte um Feedback da ernsthafte Überlegung zuzuschlagen.

Danke
Grillshop.at ist ein seriöser Laden, trotzdem gebe ich dem Vorschreiber recht. Und 10-15% sollten in einem Fachgeschäft immer drin sein und sei es durch entsprechendes Zubehör. Meist ist es ein Mix aus Preisnachlas und Zugabe Zubehör. Tipp: Nimm die Göga mit, bezieh sie mit ein, lass sie fühlen und bestaunen.. Dann fällt auch die dreistellige Grenze.
 
So, es wird nun ein neuer Rogue 425 R3 werden, gestern bestellt. Lieferung kann ich kaum abwarten.
Vorfreude ist riesengroß. Nun kann ich mir Überlegungen über die Erstvergrillung machen. Werde mich denke ich jedoch eher nach und nach an die Sizzle rantesten.

Ich schau mich auch mal um nach Must-Have-Pimps für den Rogue um, z. B. Innenraumbeleuchtung, Küchenrollenhalter, etc.

Besten Dank für die ganzen Tipps und Empfehlungen hier. Dieses Forum ist klasse!:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten