• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Grill für die Terrasse

Stalonium

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich suche einen Grill.. hier meine Daten:

WO wird gegrillt?:
Terasse, nicht überdacht

WO steht der Grill?:
Terasse, nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
- Sollte möglichst Wetterfest sein und wäre schön wenn die Gasflasche "im Grill" stehen könnte
- Nicht zu aufwändige Reinigung wäre gut

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2, gelegentlich mal 4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
300€ +/- 100 wenn nötig

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grill stations

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E310 oder 210 gefällt ganz gut.. nur halt der Preis nicht unbedingt.. Wie viel bezahlt man da für den Namen? Gibt es vielleicht was günstigeres mit besserer Preis/Leistung?

DIES müsst ihr noch wissen!:
- Ich hatte noch nie einen Gas-Grill
- "Grill Geschmack" ist mir recht wichtig, ein Kollege meinte das geht mit Gas-Grill auch
- Lieber etwas kleiner und besser wenns Sinn macht

Ich bin super dankbar für jeden, der mir Tips geben und Kaufvorschläge machen kann! Hab echt keine Ahnung. Ich hoffe mit dem Budget kann man schon was einigermaßen Anständiges bekommen.

Ich würde mir mal folgende Geräte im 400 Euro Bereich anschauen und evtl. überlegen den einen oder anderen Kompromiss einzugehen:

Weber Q 2200 Stand, gute und schnelle direkte Hitze für Deinen genannten Anteil von 70% direktes Grillen. Gasflasche halt draussen.
Burnhard Fred jr. Deluxe, 2 Brenner im Garraum aber dafür noch eine aussenliegende Hochtemperaturzone zum richtig heissen Anbrutzeln
Broil King GEM 320, günstiges Einsteigergerät mit 3 Brennern
Landmann Triton PTS 3.0 (suchen z.b. bei Alternate, guter Preis) , 3 Brenner, hier im Forum beliebte Geräte mit eigenen Threads

Ich bin in der Preisklasse auch immer ein Fan der Weber Q Serie!
Die Gasflasche kannst du ja in den Wagen eines Schwedischen Möbelherstellers stellen und den Grill oben drauf (da gibt es hier im Forum jede Menge gute Treads zu).
Da hast du einen sehr guten Grill.

Zurück
Oben Unten