• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Grill kaufberatung 500-700€

jay.sd

Militanter Veganer
hallo liebe Gemeinde,

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung welchen Grill ich mir zulegen soll.

WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Auf dem Balkon (großer Balkon)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[35] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % schnell -> Anteil in Prozent


WAS soll gegrillt werden?:
[75] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features:
3 Brenner

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 600,00 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Schönes Design, hochwertige Verarbeitung, guter Kundenservice, 11 Liter Glasflasche verstaubar wäre schön aber kein muss

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E310 Original - Design und Verarbeitung


Ich bin sehr dankbar für jeglichen Tip und Vorschlag, bitte immer begründen. Vielen lieben Dank!
 
Der ist mir eine Nummer zu groß ... 4 Brenner brauche ich nicht und obwohl der Balkon groß ist soll er nicht nur aus Grill bestehen :) 3 Brenner sind ideal.
 
Napoleon Rogue R2
 
Aber du bist bei Weber geblieben :) wenn es ein Weber wird, dann der e310 Original. Für mich wären nur andere vergleichbare Grills von anderen Herstellern interessant. Aber vielen Dank !
 
Der vergleichbarste Alternativgrill wäre der Napoleon Rogue R1 (3 Brenner, kein Seitenkocher), Rogue und Spirit sind sich sehr ähnlich.
 
Den habe ich mir heute auch angeschaut. Der Weber gefällt mir optisch ein bisschen besser. Gibt es qualitativ Unterschiede oder tut sich da nichts bei den Premiummarken?
Welche Marken sind denn noch interessant? Bisher nur nach Weber, Broil King und Napoleon geschaut... gibt es noch mehr Premiummarken die man sich ansehen sollte?
 
Zurück
Oben Unten