• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas Grill Kaufentscheidung bis 1000€ benötigt

charder

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber schon länger stiller Mitleser. Ich möchte mir auch einen Gasgrill kaufen, allerdings schwanke ich immer wieder zwischen verschiedenen Modellen, da ich immer wieder neue Eigenschaften entdecke und auch von Aberverkäufen der alten Modelle höre, aber dazu keine lieferbare Angebote zu den hier genannten Preisen finde.
Daher frage ich euch um Rat. Das Anforderungsprofil ist folgendes:
Neueinsteiger, der aber nicht dauernd einen neuen Grill kaufen will, nur weil der alte weggerostet ist oder ich mich weiterentwickelt habe. Preislich sind 1000€ die Obergrenze und der Grill wird das ganze Jahr draußen auf einem Dachgarten stehen. Gegrillt wird vll. 2-3 mal im Monat mit 2-6 Leuten.

Ich hatte bisher folgende Modell in Erwägung gezogen:
Napoleon LE 485RSBPK - nur Keramik back burner, sowie im Vergleich schlechte Ausstattung, dafür sehr solide gebaut
Broil King Signet 90 - sehr gute Ausstattung und Aluguss
Broil King Baron 590 - sehr gute Ausstattung, aber evtl. nicht so langlebig und zu groß
Enders Kansas 3 SIKG TURBO - sehr gute Ausstattung, komplett Edelstahl, aber evtl. nicht so langlebig
Outdoorchef Auckland - hier kann ich die Langlebigkeit nicht beurteilen und kein back burner
Weber Genesis/Spirit - In D zu teuer im Vergleich

Bei Santos gibt es im Moment 10% und ein Import aus dem Ausland kommt für mich nicht in Betracht. Vll. könnt Ihr mit Eurer Erfahrung sagen welches Modell am besten meinen Ansprüchen genügt.
Viele Grüße

Carsten
 
Hab alle angeschaut letztens und mein Favorit in der Preisklasse ist eindeutig der BK Signet 90. Ist einfach unwahrscheinlich wertig. Haben ihn dann auch für den Schwiegervater gekauft. Die Alugusskammer ist einfach genial.

Ausstattung Top - Grillergebnisse Top - Hitze Top - Verarbeitung Top - Grillfläche mit Ablage Top - Gas im Gehäuse Top - Aussehen Top - Bedienung Top

Ich persönlich würde nichts anderes in der Preisklasse wollen.

Selbst bin ich auch schon lange am überlegen welcher Gasi es werden soll und werde wohl eine Preisklasse höher gehen - aber auch eher aus Begeisterung denn aus Notwendigkeit.
 
Hallo,

Den Signet 90, oder mit einem Napoleon Händler über die Situation sprechen und schauen ob man sich nicht evtl. einigen kann.
 
Hallo,

Kann dir auch nur den broil king Signet 90 empfehlen, möchte den nicht mehr "missen".
Steak, Wurst, braten, Hähnchen und pizza, alles schon gemacht und war perfekt. Und von der Ausstattung und Verarbeitung auf jeden fall top.

Und heut gibts pizza:ola:

Gruß
 
der santos eden ist auch noch eine option, auf die ich gerade gestoßen bin. Allerdings wundere ich mich über den Preis und daher seine Langlebigkeit.
 
Hallo,

da ich noch keine PM versenden kann, darf ich die hier im Forum anwesenden Händler auf diese Wiese bitte mir ein Angebot fü den LE3 und auch P450, der sich offentsichtlich gerade im Abverkauf befindet, per PM zu machen. Gerne auch ein Komplettpaket mit Grillspieß, Abdeckhaube und Lieferung innerhalb Deutschlands.

Viele Grüße

Carsten
 
da ich noch keine PM versenden kann, darf ich die hier im Forum anwesenden Händler auf diese Wiese bitte mir ein Angebot fü den LE3 und auch P450, der sich offentsichtlich gerade im Abverkauf befindet, per PM zu machen.

Wie wär's wenn Du einfach mal anrufst oder - noch besser - einfach mal zu einem Fachhändler vor Ort hinfährst und das besprichst? Da kannst Du die Geräte auch mal in puncto Haptik vergleichen (die meisten Fachhändler führen doch eine ordentliche Spanne an Marken). Die Grills wirken ganz anders, als auf den Bildern im Web (ich z.B. hätte nicht gedacht, wie massiv so ein Pro500 tatsächlich ist).

Einen Backburner übrigens würde ich persönlich nicht mehr missen wollen, den würde ich Dir schon ans Herz legen.
 
Ich gebe Kai Recht.
Und allen anderen auch: mit dem aktuellen BK Signet machst Du nichts falsch und hast alles was man braucht.

Schönen Gruß
Peter
 
es war seht gut, dass ich mir die Marken-Modelle nun in Wirklichkeit bei einem großen Händler anschauen konnte. :thumb2:
Der Signet hat eine tolle Ausstattung für das Geld und es passt eine 11kg Flasche unten rein, aber bis auf die Alugusswanne wirkt er doch sehr labil und hat viel Kunsstoff, und relativ kleine Grillfläche.
Der LE3 wirkt da schon viel stabiler, aber ist eben stellenweise auch unsauber verarbeitet (China) und hat für mich unnötige Spielerreien wie das Licht.
Der Genesis ist top in der Verarbeitung und dem Wertigkeitsgefühl, aber es fehlt an Ausstattung für den Preis.
Dann noch den Lex gesehen der schon top war, aber eben über keine Alugusswanne verfügt. Zu guter letzt wird es wohl nun ein P450RSIB, der stellenweise schon recht günstig zu erwerben ist.
Hierzu noch eine Frage:
Da die Edelstahl und porzellan-emaillierte Version gleich viel kosten: Wie verhält es sich mit der Haltbarkeit, z.B. bei Hagel, selbstverständlich mit Abdeckhaube, aber trotzdem. Hält das die porzellan-emaillierte Version unbeschadet aus oder platzt da was ab? Edelstahl würde "nur" Dellen bekommen.

Mit Beratung war nicht mehr viel, da ich meistens, dank des Forums, schon mehr als die Verkäufer wußte. :)
 
Da müssten schon Hagelkörner in Golfballgröße runterkommen. Ein Autodach ist auch nicht stabiler.

Die Emaille müsste ein paar Dellen schon abkönnen. Eigentlich. Aber ohne Gewähr.
 
ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen, da ich mein Budget dann schon sehr deutlich überschreite und was anderes darunter leidet. Aber das ist das schöne hier am Forum, man bekommt die richtigen Infos und freut sich nachher umso mehr. Denn besser eine ganz als zwei halbe Sachen und dann aber auch mal Ruhe :angler:
 
Hallo, also auf meinem ODC Delta hat sich schonmal ein Hagelschauer mit relativ groben Körnern ergossen, da war nichts zu sehen, er Stand unter der Abdeckhaube auf dem Balkon. Die Blumen und Blumenkästen waren damals am A... :finger:
 
Ich habe nun bestellt, es ist der P450RSIBPK geworden. Er kommt am 19.05., da ich vorher nicht mehr zu Hause bin. Mal sehen wann ich zum aufbauen komme, denn der Spaß gehört dazu, sonst hätte ich ich ihn auch kostenfrei als Aufstellgrill bestellen können.
Hier auch nochmal danke an Martin von der Grillarena für die Tipps, u.a. Plancha
 
Glückwunsch zum neuen Grill. Der hat ja eine ziemlich beeindruckende Ausstattung. Viel Spaß damit! :thumb2:

Mach doch mal ein paar Bilder, wenn Du Zeit hast.
 
Hi Carsten,

da musst du mir unbedingt schreiben wie das Ding ist.
Habe das gleiche Gerät bereits angezahlt und komme immer wieder ins schwanken ob der P 500 nicht doch die bessere Wahl ist.
Die Bedenken habe ich hinsichtlich der hier Forum angegebenen Temperaturprobleme.
Der P 500 hat ja einen Brenner mehr und deren Anordnung ist eine andere.
Auch das Zündsystem wurde modifiziert.
Naja....Fragen über Fragen :-)

Wäre nett wenn du hierzu mal eine ehrliche Aussage tätigen könntest.
5 Wochen hab ich noch.
Dann muss die Entscheidung fallen.
 
Zurück
Oben Unten