• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas- grill und smoker kaufen

Askien

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für Eure vielen Beiträge und interessanten Beiträge bedanken.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Meine Grillgeräte sind nach rund 20 Jahren teilweise verrottet.
Ich habe einen »Chargriller (China Büchse)« Smoker der durchgerostet ist.
Meine Weber Kugel ist nach ca. 30 Jahren ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Die Roste sind durch und die Abdeckung ist so verzogen, dass ich sie nicht mehr passend auf den unteren Teil platzieren kann.
Die Geräte stehen ganzjährig draußen und werden auch ganzjährig benutzt.
In den letzten Jahren habe ich den Chargriller eigentlich sowohl für das Smoken als auch für direktes Grillen benutzt.
Daneben habe ich zwei Wokbrenner (Gas), einen Ramster Holzofen und einen Thüros Grill, die eingebaut sind.

Um die Grillgeräte zu ersetzten hätte ich am liebsten einen Gas- grill und oder Smoker mit dem ich ein Pulled Pork ebenso zubereiten kann wie ein dickes Steak.
Der Preis sollte dabei keine große Rolle spielen.
Mir geht es eher darum Geräte zu kaufen, mit denen ich in den nächsten Jahren kein Problem haben werde.
Wenn ich weiter mit Holz oder Kohlen feuern würde, wäre meine Wahl ein »Nette Lette« Smoker.
Allerdings habe ich jüngst den Komfort der Gasbefeuerung auch durch einen »Beefer« zu schätzen gelernt.

Ich suche primär einen sehr hochwertigen Smoker und sekundär einen Grill für rund 10 Personen auf »Gasbasis«.

Habt Ihr Ratschläge für mich?

Vielen Dank,
Askien

SV Stick plus Wanne
Thermomix
Ninja
Thermometer mit mind. 10 Fühler

und du bist gerüstet für das neue BBQ Zeitalter

Oder du machst es eher altbacken.
Offset oder Pelletsmoker, abhängig von der gewünschten Bequemlichkeit.
Gasgrill mit genügend Grillfläche (Broil King, Napoleon, etc)

Ob es ein Gerät für wirklich alles gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Was aber nicht bedeutet, dass ich mich mit einer Einladung zum Essen nicht davon überzeugen lassen würde.

Wüsste ich es nicht besser, könnte dein Beitrag von mir stammen 😅

Mein Char-Griller ist nach 12 Jahren draußen stehen durchgerostet und die Baumarkt-Kugel hat einfach keinen Spaß gemacht.

Als es zum Prime Day noch gute Angebote gab, hab ich mir den Pelletsmoker Burnhard Flint als Ersatz geholt (hat damals tatsächlich die Hälfte vom heutigen Preis gekostet) und ein Meater dazu. Entspannter hab ich noch nie Longjobs erlebt und das mit Geling-Garantie.

Dieses Jahr kam dann noch der Schickling PremioGas dazu. Mit der Kombi bin ich mittlerweile mehr als zufrieden 👍

Zurück
Oben Unten