• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Gas)-Grillausstellungen im RheinMaingebiet

lupus

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich sehe immer neidisch, dass z.B. die Grillkollegen im Ruhrgebiet z.T. tolle Händler mit Riesenausstellungen in ihrer Nähe haben.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet so ziemlich genau in der Mitte zwischen Frankfurt und Wiesbaden. In der letzten Zeit hat ja vor allem die Weber-Präsenz hier rundrum ziemlich zugenommen, aber ansonsten habe ich wenig Alternativen speziell im Gasgrillbereich gesehen. Man müsste ja auch nicht in die Ferne schweifen (Versandhandel), wenn das Gute vielleicht doch näher liegt, als man denkt.

Was ich z.B. hier kenne: Obi in Wiesbaden, Bauhaus in Mainz und Darmstadt, einen Baustoffhändler in Wallau. Teilweise sind einige Webergrills ausgestellt, aber ansonsten ziemlich wenig Alternativen. Q 300 und Spirit 310 konnte ich mir immerhin schon mal ansehen. In Gross-Gerau ist noch die Fa. Maxxus, war ich auch schon mal. Aber so nen "richtigen" Grillhändler kenne ich hier herum eigentlich nicht. Oder hab ich was übersehen?

Wenn noch einer einen Tip hätte, schon mal danke von
lupus

Wohne in Nauheim bei Groß Gerau ..also ganz in deiner Nähe :cool:
Ich kenne auch nicht mehr als die genannten Objekte. Der in Gross Gerau ist mir sogar neu ..jaja das Internet mann schweift so gerne in die Frene wo das gute soo nahe ist :cry: . Ich was schon bei Santos in Bergisch Glattbach ist aber auch nicht sooo dolle ... wobei ich mich dort aber für einen Denver entschieden habe und es nicht bereue ... :roll:

Hallo Rindswurst,

Maxxus in Gross-Gerau ist ja auch kein "Grillshop", sondern die verkaufen hauptsächlich Sportgeräte, in der Sommerzeit wohl auch Grills. Die beiden Typen, die sie anbieten, kann man dort auch ansehen. Extra zu Santos zu fahren, da ist dann "die Briie deirer als die Brocke". Die Versandkosten muss man halt wirklich auch sehen, liegen ja meist über € 70,- für nen Gasi. Aber 400 km zu fahren, um abzuholen, lohnt auch nicht wirklich. Webergrills z.B. bekommt man in der Regel zum gleichen Preis frei Haus wie im Laden, wenn der Ortshändler vielleicht ausverkauft sein sollte.

Ich will mit meinem Gasi wahrscheinlich erst zuschlagen, wenn der Sommer vorbei ist. Vielleicht kann man da auch mal ein Schnäppchen machen (solls ja auch vielleicht mal bei Weber geben), bevor die Teile ins Winterlager geräumt werden. Hab mich auch noch nicht auf einen bestimmten festgelegt, unverhofft kommt manchmal oft.

lupus

Hallo Ralf und danke schön. Den Laden werd ich mir demnächst mal anschauen. Obwohl, eigentlich hätt ich den ja auch selber übers Netz finden können, aber da war ich etwas betriebsblind :patsch:

lupus

Hallo,
der Thread ist zwar schon ein bischen älter - hat sich der Bestand an Händlern mit gößeren Ausstellungen im Rhein-Main Gebiet mittlerweile verbessert? Weber Grills scheint man an allen Ecken zu finden, aber mit anderen Anbietern wie Napoleon, Grandhall oder Burny wird's dünn.

Derzeit habe ich noch folgende Händler gefunden:
Farben Krauth in Darmstadt (großes Weber Sortiment)
Engelter GmbH in Büttelborn (viele Webers, Napoleon und viel Zubehör)
Sunflower Gartencenter in Frankfurts Norden (Weber und Outdoorchef)

Kennt noch wer weitere Händler mit größeren Ausstellungen im Bereich zwischen Wiesbaden - Hanau - Mannheim?

Danke und Grüße, Dirk

Zurück
Oben Unten