• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Kugelgrill in bestehende Outdoorküche integrieren

fuxi

Militanter Veganer
Hallo Freunde des gepflegten Grillsports,

ich bin schon seit längerem passives Mitglöied dieses tollen Forums und will euch gleich mal vorab Danken für die tollen Informationen und Tipps die ich hier schon bekommen habe.

Nun hätte ich eine Frage.
Ich habe mir schon vor Jahren eine Outdoorküche gebaut.
Ein Teil davon ist bestückt mit einer Weberkugel (Kohle). Diese würde ich jetzt gerne durch eine Gas-Kugel ersetzen.
Hier passt natürlich nichts von der "Stange", da die Regler an den Kugel-Grills vorne angebracht sind. Hier ist ja aber meine Betonplatte (siehe Bild).
Durchmesser des Lochs auf der die Kugel aufsitzt ist 55 cm.

Habt ihr eine Idee wie ich dies lösen könnte? - Bei der Auswahl des Grills bin ich noch völlig offen.
Grill.jpg

Was

Da wirst du die Platte umändern müssen.
Das war genau der Grund warum ich bei mir keine Geräte integriert habe.
So schick es auch aussehen mag aber zweckmäßig ist es in keinem Fall.

Also Gaskugeln kenne ich nur von Outdoorchef. Und die, die ich kenne, bieten keine Möglichkeit, in ein 55 cm großes Loch eine Kugel samt Bedienelemente zu integrieren. Es gibt ja die 420 mm und 480 mm, aber wenn du einen solchen einbaust, hast du erstens wenig Grillfläche und du müsstest zweitens von oben an die Regler fassen. Beides ist doof.

Das Loch durch eine Metallplatte/Ring an den neuen Grill anpassen.
Die Arbeitshöhe wird sich dadurch verändern.

Oder und diese Idee finde ich beinahe schon großartig.
Du stellst über das Loch einen Einbaugrill.
Loch zu, Bedienteil vorne und gut zu erreichen und alles ist gut.

Als Beispiel dafür bietet Broil King eine tolle Auswahl an so Teilen.
Als Fanboy läuft mir da schon das Wasser im Mund zusammen, bevor noch das Fleisch drauf liegt.

Wenn du einen Arosa nimmst, könntest du die Kugel inkl. den Regler AUF die Platte bauen.

Der gesamte Aufbau hat dann ein Quadermaß von 75x75cm

Im Bild wäre es der helle Teil („blau umrandet“).
Das Gestell untendrunter und der Seitentisch ist eben abbaubar.

Wenn du bist zum Wochenende „warten kannst“, kann ich mal Bilder von meinem Arosa machen. Auch mit Detailmassen.

Anhänge

• IMG_6228.jpeg
    IMG_6228.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten