• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Smoker - was gibt es da?

mcguz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin.
Im Moment bin ich im Bereich smoken mit einem kleinen (winzigen!) Edelstahl-Schrank unterwegs. Den haben meine Eltern mal geschenkt bekommen. Wie es so ist kommt man auf den Geschmack. Mir ist der Schrank zu klein, und die Steuerung mit Kohle/Holz zu umständlich. Also habe ich mich etwas im Bereich Gas-Smoker hier im Forum umgeschaut. Am meisten wird wohl der El Fuego Portland verwendet. Der ist preislich ja auch sehr attraktiv. Jetzt habe ich noch den Broil King Vertical Gas Smoker "entdeckt" und der ist preislich ne andere Hausnummer. Wo sind denn da die Unterschiede und was gibt es im Bereich der Gas-Smoker noch so?
Gruß,
Sebastian
 
Also ich bin mit meinem Portland super zufrieden. Ich finde den vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Sicher gibt es auch bessere Geräte, aber im dem Preissegment wohl nicht so. Eigentlich habe ich ihn für PP gekauft....
Aber mittlerweile hab damit schon einiges heiss geräuchert.....Pastrami, Bacon Bomb, Lachs, Schweinefilet im Speckmantel....und natürlich Pulled Pork
 
Ich habe einen Landmann 12093 Gassmoker gekauft und (weil ich keinen Garten habe) bei Freunden deponiert. Am Sonnabend haben wir damit eine "Testgans" gemacht, damit am 24.12. nichts schief laeuft. Wir brauchen noch ein paar kleine Korrekturen, und eine kleine Gans, weil der Landmann etwas wenig Flaeche hat. Sonst lief er Klasse, trotz Temperaturen im kleinen einstelligen Bereich kam er auf 140°C und haette vielleicht noch mehr geschafft. Zum Knuspern kam die Gans in den BO, aber sie hatte schon zuviel KT, deshalb wurde sie nicht mehr knusprig (... kleine Korrekturen ...).

Ich wuerde den Landmann wieder kaufen. Laeuft wie 'ne Eins, im Originalzustand. Etwas wenig Kapazitaet in den Abteilungen Holz und Wasser.
 
Moin.
Schon mal Danke für die Antworten. Beim Broil King ist glaube ich die maximale Temperatur höher als beim Landmann und beim El. Aber wer braucht sowas schon in nem Smoker?
Den Landmännern sagt man ja immer eine etwas schlechtere Verarbeitung nach ...
Gruß,
Sebastian
 
Da ich auch vorhabe mir einen Gas-Smoker zu kaufen lese ich hier gerne mit evtl. ändere ich ja meine Entscheidung noch.
Zur Zeit bin ich eigentlich auf den Broil King Vertical Gassmoker fixiert. Er ist halt verdammt teuer gegenüber dem Portland, aber auch eine ganz andere Hausnummer, ich konnte sie beide schon befingern und man merkt den Unterschied sofort.
 
Den Landmännern sagt man ja immer eine etwas schlechtere Verarbeitung nach ...
Kein Problem bei mir. Und ich hab das gleiche auch vom Portland gelesen. Muss man wohl selbst herausfinden. Beide sind wohl aus etwas duennem Blech.
Zur Zeit bin ich eigentlich auf den Broil King Vertical Gassmoker fixiert.
Wenn's den schon gegeben haette, als ich den Landmann bestellt habe, haette ich ihn sehr stark in Erwaegung gezogen. Aeh - gebrauchten Landmann billig abzugeben ... Ach nee, eigentlich ist der doch ausreichend.
 
Die Frage ist halt - wie viel willst du das Teil nutzen ? Jeder Woche ? Ich hab nen schönen großen Grill und den El nebendran. Für 180€ (incl. Modding) - hey come on. Ein Traum - Was ich damit schon gemacht habe.
Ich war mir nicht sicher ob ich gleich so viel Geld ausgeben möchte für etwas wo ich mir nicht sicher bin.
Zudem verkaufen kann man den El nach nem halben Jahr immer noch wenn man sagt ok es lohnt sich der XXL oder den BK eben.
Viel Freude auf jeden Fall schonmal egal welchen du dir holst - Ergebisse werden dich begeistern.

Gruß Ben
 
Moin.
Danke für die Antworten. Im Moment rechne ich eher so mit ein bis zwei Mal im Monat. Wir haben oben auf dem Balkon auch den "großen" Napi und der Smoker wäre unten im Gartenhaus.
Vermutlich steige ich erstmal "klein" ein. Wie Du schon richtig sagst, aufrüsten geht immer ;)
Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten