• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasanschluss am Grill abgebrochen, und jetzt?

Nofx

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe heute voller Freude meinen neuen Gasgrill zusammengebaut.

Da er aus Holland kommt, war am Grill selbst nicht das übliche Gewinde zum Anschluss des Gasschlauches und Druckminderers sondern eine Gasschnellkupplung.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten bekam ich ein Adapterstück und ich sollte die vorhandene Gasschnellkupplung einfach abschrauben.

Jetzt das Fiasko: Diese ist dabei abgebrochen.

Es ist ein kleines Restgewinde übriggeblieben, welches aber keine Befestigung des Gasschlauches zulässt.

Der Durchmesser des Gasschlauches erlaubt leider nicht, dass ich diesen über das Anschlussstück stülpe, um ihn mit einer Schelle zu fixieren.

Bin echt am Boden!!! Morgen WM gegen England und ich kann meine Gäste nicht begrillen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich doch noch meine Gasflasche an meinen Grill anschließen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Björn
 
Der Durchmesser des Gasschlauches erlaubt leider nicht, dass ich diesen über das Anschlussstück stülpe, um ihn mit einer Schelle zu fixieren.

Das lass aus Sicherheitsgründen auch lieber bleiben.

Mach mal Bilder von dem Malheur.


:_prost1:
 
Hier ein Foto von meinem Malheur.
 

Anhänge

  • GSV.jpg
    GSV.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 401
Wenn Du das Rohr aus dem Grill rausdrehen kannst, könntest Du evlt Glück haben dass Du irgendwie den Schlauch anschliessen kannst.
Vielleicht mit nem Übergangsstück. Aber das nur, wenn der Schlauch nicht zu heiss wird.
Allerdings wir ein Ersatzteil Am Sa um diese Zeit schwierig zu besorgen sein.

Ärgerlich, dass sowasimmer am Wochenende passiert..


Da wirds vielleicht ein Improvisationsgrillen werden.
Loch in Erde, Kohle rein. Und Grillrost drüber....
 
Joachim, genau das war mein Gedanke, aber das wird am Sa Abend keiner mehr machen. Ausser es ist ein guter Nachbar.
Bzw vielleicht hat ja wer in Deiner Nähe nen Gewindeschneider für das Rohr
 
Mal so gaaanz am Rande...

Dir ist bekannt, dass Gas LINKS zu und RECHTS auf geht? Dein Bruchbild sieht VERDÄCHTIG nach falschrum gedreht aus.
 
Moin Sportsfreund !

Basteln am Gasgrill, NOWAY !!

Bei einem Kohlegrill könnte man noch improvisieren okay, in deinem Fall wäre es grob fahrlässig auch nur daran zu denken dieses Problem als Laie selbst beheben zu wollen.

Stell ihn in die Ecke und schick ihn am Montag zurück an den Absender.
 
@Cruiser: Danke für den Tip mit dem Gewinde nachschneiden. Leider würde das auch nur bedingt helfen, da der Durchmesser des Rohres kleiner ist als das Gewinde an einem deutschen DIN-Gasschlauch.
Hab jetzt bei MyHammer inseriert.
Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass es irgendeinen handwerklich versierten Menschen gibt, der mir an die vorhandene Bruchstelle ein Stück anschweißt, auf dessen Ende dann jeder herkömmliche Gasschlauch passt.
Helfe mir zur Zeit mit einem Gaskoffergrill aus den 80-ern.
Ernüchternd.
 
Moin Moin!

Wo rohe Kräfte sinnlos walten ... kann kein Knopf die Hose halten !

:devil:

lass nen Installateur ran, oder hol dir ein original Ersatzteil.... alles andere is lebensgefährlich!
 
Zurück
Oben Unten