• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasanschluss Kartusche Frage

Hallo,
Egal mit was du den Grill am Ende befeuerst, berichte hier mal wie er sich so schlägt.
Ist ein guter Preis und sieht schick aus.
2,5 kw sind zwar recht luschig, aber bei der kleinen Grillfläche reicht es unter Umständen.
Sowas suchen hier ja Einige immer mal als Zweit oder Zwölftgrill........
Ciao baeckus
 
Hallo,
Unter dem Grill ist doch Platz für einen der Mehrfachadapter........
Die Butankartuschen kann ich dir allerdings nur empfehlen, wenn du ein "Weichei" bist und nur im Sommer grillst. :-)
Unter 10°C wird Butan sehr unwillig.
Kannst du wirklic keine 5kg Flasche neben den Grill stellen......ist die beste und günstigste Möglichkeit.
23cm Stellfläche sind doch bestimmt irgendwo.

Gasflaschengröße für FlüssiggasMaße (Durchmesser/Höhe)Inhalt (circa)
5 kg Gasflasche22,9 / 50,5 cm11,5 l
6 kg Aluflasche30 / 40 cm14,5 l
8 kg Gasflasche30 / 46,5 cm19,6 l
11 kg Gasflasche30 / 60 cm27,2 l
Im Männerladen gibt es auch 1kg, 2kg und 3kg Flaschen.
 
Diese Trio Butan Catan für die günstigen Kartuschen. Das ist ohne Schlauch?
Dú meinst dies, oder?
Das ist komplett mit Schlauch und super praktischen Detaills, sprich abstellbar über den Hahn, Schnellkupplung für den Schlauch und es ist "Werkzeugloses" anschrauben des Schlauches möglich.
Teuer aber durchdacht .
Ciao baeckus
P.S. oben verlinkt das momentan günstigste Angebot
 
Danke für eure Hilfe. Habe mir nun den

Cadac Trio Power Pak Gasdruckregler mit Schlauch für Gaskartuschen, 50mbar und den Schlauch für 1 Runde Kartusche bei Campingwagner bestellt. Ich habe im Keller noch 20 dieser günstigen Butan Dosen von meinen alten Festival 2er Gaskocher.
Dann kann ich den Grill auch mal mitnehmen und mit dem Cadac Trio unterwegs nutzen. Leichter wie ne 5kg Flasche.

Für diesen Cadac Trio benötige ich kein extra Druckregler? Der ist bereits in dem Gehäuse verbaut?
 
Hallo,
Egal mit was du den Grill am Ende befeuerst, berichte hier mal wie er sich so schlägt.
Ist ein guter Preis und sieht schick aus.
2,5 kw sind zwar recht luschig, aber bei der kleinen Grillfläche reicht es unter Umständen.
Sowas suchen hier ja Einige immer mal als Zweit oder Zwölftgrill........
Ciao baeckus
Ja werde ich machen, berichte dann. Hatte früher mal ein 2400Watt Elektro Balkon Grill. Da ist dieser Gasgrill sicher leistungsfähiger. Habe aber keine Ahnung, ist mein erster Gasgrill. Früher nur mit Kohle. Bin gespannt.
 
Brenne den Grill&Rost grade ein. Das 3 Kartuschen Gehäuse, super. Klein, leicht.
Auf höchste Stufe kommt ordentlich Hitze. Sitze 50cm weg und krieg die volle Hitzeabstrahlung ab. Schade das kein Thermometer im Deckel ist. Mein externes ist noch irgendwo in den Umzugkartons. Hier ist Bude immer noch Chaos.
Wenigstens kann ich mir am Wochenende mal ne Bratwurst machen. Morgen kommt mein Kühlschrank und Waschmaschine, dann ist wieder ein Stück geschafft.

IMG-20210820-WA0019.jpeg


IMG-20210820-WA0023.jpeg


IMG-20210820-WA0031.jpeg
 
Zurück
Oben Unten