• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasbetriebene Feuerplatte gesucht

KronsbergGriller

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,
das letzte Wochenende (05. bis 08.09.) habe ich für knapp 150 Gäste auf unserem kleinen Metal-Festival sämtliche Mahlzeiten gekocht/gegrillt. Eine perfekte Hilfe war dabei die sehr standfeste und gasbetriebene Feuerplatte eines Kumpels, die er vor einigen Jahren mal irgendwo gebraucht gekauft hat (siehe angehängtes Foto, mit darauf mein ft18 und Borniak 150). Leider war ich die gesamte Zeit voll in Action und habe keine besseren Fotos gemacht. Ich hoffe, man kann die Grillplatte trotzdem gut einschätzen. Sie hatte eine sehr massive Stahlplatte mit angelötetem Rand und wirklich solide Holzbeine in Metallhülsen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine derartig solide Dreibein-Grillplatte mit Gasbrenner bekommen kann. Gerne auch als maßgeschneiderte Sonderanfertigung.
Vielen Dank schon mal und viel Grüße!
Nils

PS: Ich sammel in den nächsten Tagen noch Fotos von Gästen und anderen Beteiligten ein und werde dann einen Thread mit den zubereiteten Gerichten starten (Krustenbraten vom Spießgrill, Pulled Pork aus dem Borniak, Schichtfleisch aus dem ft18, ft9 + 2x oval 9l, volles Englisch Breakfast sowie Würtchen und Leberkäse von der Grillplatte).

IMG_8623.jpg
 
Hallo,

zwei Freunde von mir betreiben die Feuerplatte mit einem großen Paella Brenner. Feuerplatte dann als Scheibe ohne jedes Loch.

Den Antrieb dann damit:

https://www.der-spanien-shop.de/Gas...enner/Paella-Gasbrenner-70cm-EXTREM::122.html

plano-L2.jpg


70cm Durchmesser. Der hat fast 40 kW. Das reicht.

Die Kollegen haben aber unter der 110cm / 8mm Feuerplatte ein Fass drunter. Darauf liegt die Feuerplatte mit drei Abstandhaltern. Dazwischen der Brenner. Den dürren Dreibeinen der Paella Pfannen würde ich nicht trauen.

Da kann bestimmt die örtliche Bau-Schlosserei helfen.

Aber immer alles gegen Verrutschen sichern. Sonst ist dem Gegenüber schnell mal die Mauke halb ab. Tipp unter die Platte drei 30mm lange Rohrstücke 1 1/4 Zoll Schweißen . Darin rasten dann die Abstandhalter ein. Nichts ist fest miteinander verbunden aber sitzt und kann klappern.
Und Achtung vorher testen, wie die Platte sich wirft bei Hitze.

Platten kannst von mir haben ab März 2020 wieder.


Grüße
 
Hallo zusammen,
erst einmal von mir die demütige Bitte um Entschuldigung für die späte Antwort und herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich war die letzten zwei Wochen beruflich mächtig eingespannt und habe das Thema und das Forum zwischenzeitlich leider komplett aus dem Blick verloren. Das Wülmersen habe ich damit auch verpasst, aber hätte es leider zeitlich auch nicht geschafft.
Die Drecolls-Bilder sehen echt verdammt stark nach dem Modell aus, welches ich auf unserem Festival zur Verfügung hatte. Vielen Dank, da werde ich mal Kontakt aufnehmen. Auch die anderen Anregungen sind aber echt super interessant. Ich werde weiter in das Thema einsteigen.

Danke euch allen!

Viele Grüße
Nils
 
Moin Nils,
ich hoffe wir lernen uns trotzdem mal live kennen.
Du kannst auch mal hier reinschauen GSV Hannover

Zudem, ein bischen Mucke hätte in WÜM gut gepasst :D
Gruß
Manny

Moin Manny,
danke, ich behalten den Hannover-Stammtisch-Thread im Auge. Würde mich auch sehr freuen, wenn es beim nächsten Treffen auch bei mir passen würde, aber kann das terminlich leider noch nicht so genau planen. Muss ich dann eher kurzfristig schauen.

Viele Grüße
Nils
 
hallo @KronsbergGriller ich könnte die einen der art gebauten Plattengrill anbieten würde den auf deine Bedürfnisse anpassen und dir den auch bringen sofern ich die Schweiz verlassen darf ...
zeit zum Bauen habe ich nun( CoronaZwangsurlaub sei dank ... )falls du noch bedarf hast bitte per mail an mich wenden . . bigfootrocketstove@gmx.ch . besten Dank Thomas 68
 
Zurück
Oben Unten