• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasbrenner für Selbstbau - Spiessbraten-/Hähnchengrill

hk007

Veganer
Servus,
ich hab schon einige Selbstbauten für Holzkohlegrills gesehen, wo man die Kohle seitlich stehend hat, und davor einen rotierenden Spiess mit Hähnchen etc. anbringt.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass man ja anstelle Holzkohle auch mit Gas grillen kann. (Wie bei meinem Kugelgrill).

Aber was könnte man da für einen Brenner verwenden?
Geht da evtl. auch so ein Gasheizstrahler, wie man ihn als Aufsatz für Propangasflaschen verwendet?
z.B..: https://www.obi.de/gasheizer/lux-gasheizstrahler-re-500-a/p/6789580
 
Oben Unten