• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasbrenner für Spanferkelgrill

G

Gast

Guest
Hallo,
Ich möchte einen Gasbrenner für einen Spanferkelgrill selber herstellen!
Was genau muß ich denn beachten? (Sicherheitsrisiko)
Materialien Edelstahl?
Wieviel kw/h brauche ich dafür,und wie rechne ich das aus?
Wie groß muß er denn eigentlich gebaut werden (rund,gerade,schlange) bei einer Fläche(Trapez) von ca. 1200*500 mm.
Oder fertigen kaufen? (Wo?)
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

mfg
Gast
 
Hallo Gast!

Also, wenn Du in Spanien auf einem Campingplatz wohnst, dann bau Dir den Brenner selbst! Solltest Du aber Spass am Leben und am Grillen haben, so bedenke, Gas ist kein Spielzeug!!!

Es gibt fertige Brenner im Campinghandel zu kaufen, oder auch Heizstrahler, die den selben Effekt haben. Achte auf das Thermoelement. Nur dieses Teil garantiert Dir, dass bei einem erlöschen der Flamme nach wenigen Sekunden die Gaszufuhr gestoppt wird und kein ungewolltes Feuerwerk entsteht. Der Sicherheitsstandard in Deutschland ist sehr hoch und wird oft belächelt! Aber wenn es irgendwo " geknallt " hat, besinnt man sich gerne wieder auf die alte DIN .

Aber warum Gas??? Mit Holz und Holzkohle ist es doch viel schöner und die Sau fühlt sich auch artgerecht behandelt!

Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?p=8607&highlight=spanferkelgrill#8607

oder hier http://www.grillsportverein.de/foru...lbstgebauten-spanferkelgrill.86909/#post-3110


und hier:


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-spanferkelgrill.86992/#post-18048

Gruss frika :prost:
 
Bin ich ein Depp, der thread ist ja von 2004!
🤣
 
Zurück
Oben Unten