• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasbrenner zum Frittieren

Dr. Bingo

Militanter Veganer
Moin,

mein nächster Job ist "Frittiermann". Ich muss zwei große Ölwannen (d.h.60cm. Woks) auf Temperatur (ca.150 Grad) bringen; die woks sind durch Löcher in einen Tisch eingelassen, darunter ist in einem Fach Platz für Propangasbrenner, darunter wiederum stehen die Flaschen. Die Gasbrenner muss ich jetzt beschaffen und auswählen,

Wichtig ist natürlich die Qualität. Welche Marke, welches Produkt sollte man sich genauer ansehen? Ist es besser einen Ringbrenner zu nehmen oder verteilt sich die Hitze auch von einer schmalen gasflamme gut genug? Ich brauche eine gute Regulierbarkeit der Flamme, um den Verbrauch gering zu halten und die Frittiertemperatur exakt.

Im Internet finde ich vor allem Hockerkocher, aber ich brauche etwas niedriges, damit es unter die eingelassenen Woks passt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp; ich finde im Internet vor allem Campingkocher und frage mich, ob das für eine langfristigen, regelmäßigen Einsatz gemacht ist.

Vielleicht kann ja jemand mit seinem Wissen helfen. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten