• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche auf Terasse

Wenn du sowas noch zusätzlichen zum verschliessen nimmst.

Verschlusskappe Aussensechskant

Die kannst du auch mit einem Schlüssel leicht anziehen.
Somit sind sie für Kinderhände nicht mehr lösbar.
Kostet nicht die Welt und schaden tut es auch nicht.

Ansonsten mit Suchbegriff
"Gasflaschen Deckel Kappe Verschlusskappe für 3, 5 + 11 kg Gas Flasche"
Tante Googel weiss bescheid.
 
Die letzten Beiträge mit abschließbaren Kappen fand ich sehr hilfreich. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sowas existiert. Danke!

Beim Suchen bin ich noch auf das hier gestoßen (Da hatte jemand die gleichen Fragen/Sorgen, wie ich :)

Leider nur ein Konzept, aber auch ganz nett, wenn sich jemand sowas selbst 'basteln' kann.
 
Das Teil ist genial find ich :v:
 
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Für so etwas wurde der Gasflaschen-Schrank erfunden, der ist abschließbar. Ich nutze sie, damit der Druckregel nicht im Winter verrottet. Einfach ein Loch mit Kantenschutz an der Seite rein und man kann ihn so dauerhaft betreiben.
IMG_4798.jpg
 
Ich werfe mal sowas in der Art in den Ring:
(Nur als Beispiel, ich hab nix mit Hersteller oder Händler zu schaffen)

https://www.amazon.de/Habau-3106-Ga...assenschrank+Wetterfest&qid=1593520546&sr=8-4

Da kann man prima Löcher rein bohren ( auf der Rückseite oben auch als Durchführung für den Gasschlauch und in den Boden für die Zuluft. Ein Schwenkriegel mit Vorhängeschloss ist auch gleich drangeschraubt und verhindert zumindest die Gelegenheit mit der Flasche zu spielen (Stichwort Kinder). Ausserdem ist es ein schöner Platz den Q drauf zu stellen, beim Grillen. Desweiteren könnte man auch noch div. Utensilien wie Rostbürste etc. verstauen.

Gruß Stefan
 
Hallo,
ich verstehe die Bedenken nicht wirklich... Meine Gasflaschen stehen das ganze Jahr draußen auf der Terrasse (Südseite)... Selbst wenn irgend ein Spaßvogel auf die blöde Idee kommt, die Flasche aufzudrehen, passiert nix, solange man kein Streichholz dran hält. Man sollte bei Gas immer Respekt haben, aber Angst ist fehl am Platz.
Aber jeder wie er meint.
Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo,
ich verstehe die Bedenken nicht wirklich... Meine Gasflaschen stehen das ganze Jahr draußen auf der Terrasse (Südseite)... Selbst wenn irgend ein Spaßvogel auf die blöde Idee kommt, die Flasche aufzudrehen, passiert nix, solange man kein Streichholz dran hält. Man sollte bei Gas immer Respekt haben, aber Angst ist fehl am Platz.
Aber jeder wie er meint.
Schöne Grüße
Carsten

Wir kennen nicht wirklich sein Umfeld.
Auch wenn nichts passiert, einfach blöd, wenn du grillen willst und die volle Flasche ist plötzlich eine leere Gasflasche.

:anstoޥn:
 
Dankeschön! Hättest Du mir aber auch per PN schreiben können. :-)
Deshalb auch in diesem Thread die Frage an Dich, möchtest Du außer Provokation einen Beitrag leisten? Wenn ja, welchen?


In diesem Thread hab ich alles gesagt.
Warum soll ich dich per PN anschreiben?
Und in welchem Thread hast mich noch gefragt?

grüssle
 
In diesem Thread hab ich alles gesagt.
Nein, provoziert hast du
Warum soll ich dich per PN anschreiben?
Weil ich glaube, dass deine emotionalen Begeisterungsstürme mir gegenüber niemanden interessieren.
Und in welchem Thread hast mich noch gefragt?
Diesem:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/my-little-kitchen.313514/page-200#post-4239670

Aber entschuldige bereits vorab, ich werde mich mit dir nicht weiter beschäftigen.
Grüssle
 
Nein, provoziert hast du

Weil ich glaube, dass deine emotionalen Begeisterungsstürme mir gegenüber niemanden interessieren.

Diesem:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/my-little-kitchen.313514/page-200#post-4239670

Aber entschuldige bereits vorab, ich werde mich mit dir nicht weiter beschäftigen.
Grüssle


Johh, das magst du so sehen oder glauben.
Und in dem verlinkten Beitrag hab ich mich nicht mit dir ausgetauscht.
Entschuldigen musst dich nicht, ich begrüsse deine Entscheidung.
Aber bitte halt dich auch an deine Entscheidung.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten