• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche für unterwegs

cobra82

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ein Freund hat ein Grill Weber Q220 mit einem normalen handelsüblichen Schlauch, auch hat der eine Gasflasche. Nun möchte der gerne den Grill zB unterwegs mitnehmen, ohne die komplette Gasflasche. Nun meine Frage gibt es eine Art Gas Kartuschen zu kaufen, zB nur für den Einsatz, wenn ja was braucht man alles dafür und wo kann man solches kaufen? Ich finde zwar einige Gaskartusche aber ich bin mir da etwas unsicher ob das wirklich auch passt oder ich ein extra Schlauch brauche.
 
Das ist super wenn ich mir so eine kaufe, kann ob das auch normal überall befüllen? Oder gibst da Einschränkungen?
 
2,5 kannste teilweise tauschen die kleineren kannste selber umfüllen von deiner 11kg in die kleine da gibt es ganze Sets mit Schlauch und Adapter
 
2,5 kannste teilweise tauschen die kleineren kannste selber umfüllen von deiner 11kg in die kleine da gibt es ganze Sets mit Schlauch und Adapter
Hast du das schon mal gemacht? Habe letztens versucht aus einer 11kg Flasche eine 5kg Flasche zu füllen, hat nicht geklappt. Trotz grosse Flasche höher und auf Kopf halten und dem richtigen Adapterschlauch. Und die eine Flasche tiefkühlen und die ander erwärmen find ich jetzt nicht so spannend.
 
Also wenn ich jetzt eine 2 Kilo Flasche kaufe, brauche ich ein spezielles Schlauch oder wird das mitgeliefert. Eventuell jemand ein Link davon was ich genau brauche bzw Name.

Und wie funktioniert das umfüllen, einfach beide verbinden? Woher weiß die eine Flasche das das Gas in die andere Flasche muss?
 
Mit Schlauch wird das ganze gar nichts, du brauchst einen Umfüllstutzen. Die zufüllende Flasche muss ein Peilventil haben damit man die Füllmenge erkennen kann. Die Flaschen dürfen nicht über 85% gefüllt werden, da sonst das Volumen fehlt um vom Flüssig zu gasförmig zu wechseln.

Die volle Flasche hat einen höheren Druck und wenn die Flasche auf dem Kopf steht, wird automatische die Flasche mit dem niedrigeren Druck gefüllt.
https://www.ebay.de/p/Kleinstflasch...che-KAYSER/1636428019?iid=281760019384&chn=ps
 
Zurück
Oben Unten