• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche im Innenraum des Grills

tadiki

Militanter Veganer
Hallo,

habe mir einen 6+1 EDELSTAHL BBQ GASGRILL mit Temperaturanzeige + Timer von broil-master zugelegt.

Das ist mein erster Gasgrill und daher ein paar Fragen:

1.Habe mir eine 5kg Flasche gekauft und es wäre viel schöner und platzsparender wenn man die Flasche im Innenraum immer stehen lassen könnte. Kann man das machen oder muss die Flasche immer neben dem Grill stehen.

2.Wie kann ich prüfen wie voll noch die Gasflache ist bzw. wie lange hält so eine 5kg Flasche?

Danke für die Antworten
 
zu 1. müsste etwas in der Anleitung des Grills stehen.

Die Grenze der flüssigen Phase in der Flasche wird bei hohem Entnahmefluss, sprich, bei Vollgas sichtbar, da sich dann Kondenswasser/Eis an der Flasche bildet und relativ genau anzeigt, wo die Phasengrenze ist. Wiegen kann man die Flasche auch - beispielsweise mit einer Kofferwaage.
 
So habe den jetzt angemacht und es läuft alles.

Ist es normal das man an der Gasflache bzw. den 50mbar Druckminderer so ein zischen hört das der gas ausströmt ?

Je höher ich die Flamme stelle oder je mehr Brenner ich anzünde desto lauter ist das geräusch ?

Bei 6 Brenner auf höchster Flamme ist es schon ein starkes zischen.

Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den jetzt angemacht und es läuft alles.

Ist es normal das man an der Gasflache bzw. den 50mbar Druckminderer so ein zischen hört das der gas ausströmt ?

Je höher ich die Flamme stelle desto lauter ist das geräusch ?

Danke für die Infos

Macht meiner auch!
Und ich habe mit Leckspray alle Verbindungen geprüft!
Ist als das Zischen vom Gas welches dirch den Druckminerer strömt.
 
Ja das denke ich auch aber ist das normal bzw. gefährlich?

Ich gehe davon aus, dass das normal ist.
Schließlich gibt es an der Stelle ja eine Verengung durch die das Gas strömt. Da erscheint es für mich logisch das es dort Strömungsgeräusche gibt.
Aber evtl. können sich ja auch noch mal andere dazu äußern.
 
Strömungsgeräusche / Zischen habe ich auch, gerade bei Vollgas. Sollte ganz normal sein. Vor Allem, wenn das Geräusch zunimmt je mehr Durchfluß nötig ist, denn solltest Du ein Leck haben, wäre das Zischen ja eher gleichmäßig.

5l-Flasche im Innenraum: Mache ich auch so bei meinem Florida (5+1 Brenner) und habe anfangs gezielt die Temperatur dort im Unterschrank beobachtet. Zumindest bei meinem Grill wird's dort nicht wirklich warm, geschweige denn heiß, darum behalte ich das so bei.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten