• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche macht Geräusche, Druckminderer wechseln?

dafrank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich musste heute die Gasflasche wechseln und seit dem macht die Flasche oder der Druckminderer Geräusche.
Die Lautstärke nimmt zu wenn der Verbrauch steigt.

Sollte ich den Druckminderer wechseln?
Ist noch der Originale von Weber, der Grill ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

Der Grill ist jetzt erstmal stillgelegt, sicher ist sicher.
(Heute gabs dann Würstchen aus der Pfanne und die Wings sind in den Froster geflogen.)

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was hier getan werden muss.

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Gasflasche.wav
    408 KB · Aufrufe: 2.165
Hallo, welche Geräusche?

Klopfen, vielleicht sitzt jemand in der Flasche? Vielleicht ein Flaschengeist?

:lach::lach::lach:
 
Ich habe eine Audioaufnahme davon gemacht.
Wav Datei im Anhang des ursprünglichen Posts.

Viele Grüße
Frank
 
Hi Frank,

das hört sich für mich nach Vibrationen an.
Schraub den Druckminderer noch mal ab, schau Dir dann die beiden Gewinde an Flasche und Flansch vom Druckminderer an. Mach beide mal mit einem Lappen sauber und schraub den Druckminderer noch mal neu auf. Mach das per Hand und so fest wie Du kannst. Dann probier noch mal.
Was Du auch noch machen kannst, ist die Gasflasche bis zum Anschlag aufzudrehen. Eventuell kommen ja die Vibrationen vom Flaschenventil.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

VViele Grüße Frank
 
Sehr schön! Freut mich, dass ich helfen konnte.
Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Grillsportgerät.
 
Zurück
Oben Unten